geofancy Apple User

Begonnen von mfeske, 30 November 2018, 14:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mfeske

Hallo zusammen,

ich bin von Android auf Apple umgestiegen. Unter Android habe ich EgiGeoZone verwendet. Gibt es für Apple ein Tool welches auch kostenfrei ist ?

Gruß
Micha
Hardware:
1 x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
eq-3 2 x MAX! eTRV Heizungssteller, 1 x MAX! Fensterkontakt, 1 x MAX! Cube - LAN Gateway (ausser Betrieb)
Intertechno 1x ITZ-500, 3x ITT-1500, 9x ITR-1500, 3 x ITDL-1000, 2 x ITL-500
1 x CC1101-USB-Lite 433MHz (CUL433)  V3 1 x CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL868)

det.

Geofency Zeiterfassung kostet einmalig 3,99€, macht aber sehr zuverlässig und stabil genau was es soll. Keine App In Käufe, kannst es also nach einmaligem Kauf auf alle iPhone der Familie verteilen.
Ist keine Werbung - ich bin daran völlig unbeteiligt. Nur eine Nutzermeinung nach längerem Einsatz.
LG
det.

Jamo

Owntracks geht auch mit dem FHEM modul 'livetracking', ist umsonst, benötigt aber einen mosquitto Server z.B. auf deinem RPi und ein MQTT_DEVICE in FHEM.
Hat evtl den Vorteil, das man z.B. regelmässige Positionsupdates senden kann (alle 10 minuten/ mehr als 500m).
Funktioniert genauso zuverlässig wie Geofency, ich habe beides.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

mfeske

#3
Hallo .det,

hab ich jetzt geladen, aber ich finde gar nicht die Einstellungen wie in EgiGeo um FHEM anzusprechen :-(
Hast Du ein kurzes Manual für die Einrichtung ?
Ich Apple Newbie finde nicht die Global Settings aus https://wiki.fhem.de/wiki/GEOFANCY

Gruß
Micha
Hardware:
1 x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
eq-3 2 x MAX! eTRV Heizungssteller, 1 x MAX! Fensterkontakt, 1 x MAX! Cube - LAN Gateway (ausser Betrieb)
Intertechno 1x ITZ-500, 3x ITT-1500, 9x ITR-1500, 3 x ITDL-1000, 2 x ITL-500
1 x CC1101-USB-Lite 433MHz (CUL433)  V3 1 x CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL868)

det.

hallo Micha,
Bedienungsanleitung für Geofancy habe ich nicht. Ist selbsterklärend - gehst Du in der App links oben auf das + kommt Überwachung hinzufügen via -> aktuelle Position  - nennst Du "home".  In der Zeile home gibts dann ganz rechts drei übereinanderstehende Punkte - tippst Du drauf und scrollst in der sich öffnenden Ansicht auf webhook -> dort machst Du dann die Einstellungen URL + Username und Passwort.Hoffe, ich hab Deine Frage richtig interpretiert?
LG
det.

mfeske

Hallo det.  prima, hatte ich auch so gefunden. Was ich nciht gefunden habe sind die globalen Einstellungen oder muss ich jetzt für jeden Ort den webhook extra einrichten ? Unter EgiGeozone konnte man ein entsprechendes Profil eirnichten und es dann bei den einzelnen Orten hinterlegen.
Gruß
Micha
Hardware:
1 x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
eq-3 2 x MAX! eTRV Heizungssteller, 1 x MAX! Fensterkontakt, 1 x MAX! Cube - LAN Gateway (ausser Betrieb)
Intertechno 1x ITZ-500, 3x ITT-1500, 9x ITR-1500, 3 x ITDL-1000, 2 x ITL-500
1 x CC1101-USB-Lite 433MHz (CUL433)  V3 1 x CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL868)

Jamo

Unter Webhook -> Authentification -> Oben rechts das 4-eck mit Pfeil anklicken,
dann kommt ein "Set current credentials for all locations"
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

mfeske

gefunden, muss man aber erstmal drauf kommen
leider funktioniert es nicht; habe den ort auch einmal gelöscht und wieder neu eingetragen.
so eine profil lösung wäre schon besser.
gruß
Micha
Hardware:
1 x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
eq-3 2 x MAX! eTRV Heizungssteller, 1 x MAX! Fensterkontakt, 1 x MAX! Cube - LAN Gateway (ausser Betrieb)
Intertechno 1x ITZ-500, 3x ITT-1500, 9x ITR-1500, 3 x ITDL-1000, 2 x ITL-500
1 x CC1101-USB-Lite 433MHz (CUL433)  V3 1 x CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL868)

det.

Hallo Micha,
sorry, war bis jetzt unterwegs. Der Tip von inoma ist genau die Lösung. Hatte es vergessen zu schreiben - Einrichtung ist zu lange her. Änderungswünsche an den App Hersteller sind hier im Forum aber falsch aufgehoben. Man war dort aber soweit ich das in Erinnerung habe sehr aktiv und aufgeschlosssen. Versuche es doch mal mit einer Mail an feedback@geofency.com
LG
det.