nochmals (alter) LW12 - Werksreset

Begonnen von ujaudio, 30 November 2018, 15:21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Ich habe noch so einen und der funktioniert einwandfrei. Dumm nur dass ich mein Passwort dazu nicht mehr kenne. Gedacht, gegoogelt dort ist zu finden:
ZitatFalls Sie Ihr Paßwort vergessen haben, schalten Sie den Controller an, drücken Sie für mindestens 10 Sek. "Reset" und warten sie weitere 10 Sek. Nun ist der Controller auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das standardmäßige Paßwort für den ,,Single Modus" lautet: 88888888
Leider scheint das nicht zu funktionieren. Hat jemand noch eine andere Idee? Nebenbei: die SSID wurde nicht geändert, sie lautet noch immer "meinLEDnet", ich hätte hier auch den Werkszustand erwartet, deshalb vermute ich, dass der Vorgang irgendwie anders sein muss.

Nachtrag: wie lautet eigentlich der Netzwerkschlüssel im Werkszustand? Und die in der Betriebsanleitung angegebene App gibt es auch nicht mehr!? Ich glaube ich muss das Teil doch zum Elektroschrott geben... :(
Einen lieben Gruß
Jürgen

RadioJames

#1
Hallo ujaudio,

gut, ich weiß deine Frage ist schon drei Monate her. Vielleicht hilft dir meine Antwort aber trotzdem noch wenigstens ein bisschen weiter.
Ich habe heute einen LW 12 Controller verbaut, den ich allerdings schon vor gut drei Jahren gekauft habe. Bei der Recherche im Internet bin ich über folgendes gestoßen:
Die älteren Versionen, zu denen wahrscheinlich auch dein Controller gehört, da er sich irgendwie mit LEDxxx meldet, haben die Kombination für das Web Interface: User: admin PW: nimda
Bei den neueren Version, meiner meldet sich mit der SSID FC_xxx, ist die Kombination: User: admin, PW: admin
Allerdings musst du dazu natürlich schon im Controller WLAN sein. Bei meinem Controller ist das WLAN übrigens offen. Ansonsten habe ich auch nur die "88888888" als Default Netzwerkschlüssel gefunden.
Bedienungsanleitung: "Gehen Sie in die WiFi Einstellungen, wählen Sie WLAN "LEDnet*********" und geben das Paßwort "88888888" ein."
Diese findet sich hier: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1200000-1299999/001268775-an-01-de-LED_WIFI_CONTROLLER_RGB_7_5_24VDC_288W.pdf

Hier ein YouTube Link zum Reset: https://www.youtube.com/watch?v=RP6gQmmohKI

Zur App: Wenn du noch die CD zum Controller hast, da sollte sie drauf sein.

Grüße
James.
There are 10 kind of people. Those who understand binary and those who don't.

ujaudio

Hallo James,

danke für die Antwort, die noch nicht zu spät ist. Nachdem 8 die Glückszahl der Chinesen ist, wundert man sich über das Standardpasswort eigentlich nicht  :)

Einen lieben Gruß
Jürgen
Einen lieben Gruß
Jürgen