Push mit Befehl und IF

Begonnen von howy-1, 30 November 2018, 15:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

howy-1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Push.

Beim betätigen soll das Relais des Hoftores für 0,8sec geschaltet werden und gleichzeitig, aber nur wenn das Tor vorher zu war und die Helligkeit unter 4 fällt, gleichzeitig noch das Licht (sonoff2) für 5min eingeschaltet werden.

Mein Schnipsel dazu:

<div data-type="push"
        data-fhem-cmd='set Tor_Relais on-for-timer 800; IF (([HoftorStatus:state] eq off") and [T:light] < 4)(set ESPEasy_sonoff2 longpulse 12 1 300)'

Der Befehl selber, also:

set Tor_Relais on-for-timer 800; IF (([HoftorStatus:state] eq off") and [T:light] < 4)(set ESPEasy_sonoff2 longpulse 12 1 300)'

in der FHEM-Kommandozeile eingegeben, meckert zwar für das IF das fehlende ELSE an, aber macht, was er soll. Auch das schalten auf der FHEM-Webseite funktioniert.

Gibts da sonst noch irgendwas zu beachten? 

Gruß
Dirk

Vaddi

Du hast da etwas vergessen,

data-fhem-cmd='set Tor_Relais on-for-timer 800; IF (([HoftorStatus:state] eq "off") and [T:light] < 4)(set ESPEasy_sonoff2 longpulse 12 1 300)'

Habe gerade deinen Code mit meinen Devices gefüttert und es funktioniert.
fhem auf RPi 3
HM-MOD-RPI-PCB sowie 433mhz Sender
Mehrere HM und 433mhz Produkte

howy-1

Vielen Dank @Vaddi,

dass Du mir die Augen geöffnet hast. Die Gänsefüßchen müssen mir irgendwann entfleucht sein.  :o
Und siehste: Kaum macht man es richtig, dann gehts auch...  ;D

Grüße und schönes WE

Dirk