FTUI - Fully aktualisiert nicht

Begonnen von davedeluxe, 01 Dezember 2018, 10:05:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

davedeluxe

Hallo zusammen,

ich habe ein Tablet, auf dem stelle ich mittels Fully Browser mein FTUI dar.
Das Tablet ist grundsätzlich auf Standby und wird von Fully per Motion Detection aktiviert.
Leider ist der angezeigte Status dann nicht mehr aktuell.

Hat jemand ne Idee was ich dagegen unternehmen kann?
Grüße Dave

Ulm32b

Zitat von: davedeluxe am 01 Dezember 2018, 10:05:40
Leider ist der angezeigte Status dann nicht mehr aktuell.

Hat jemand ne Idee was ich dagegen unternehmen kann?

Wird die Seite grundsätzlich und auf Dauer nicht mehr aktualisiert oder erfolgt die nächste Aktualisierung erst nach dem nächsten Full Refreh?

davedeluxe

Sie erfolgt wenn man das Display des Tabletts aktiviert.
Leider dauert die Aktualisierung ca 30sek, was nicht unbedingt praktikabel ist wenn man nur mal eben die Rolläden runterfahren oder ein Licht einschalten möchte.

Ulm32b

Zitat von: davedeluxe am 01 Dezember 2018, 13:14:13
Leider dauert die Aktualisierung ca 30sek, ...

Probiere mal, nicht auf Standby zu gehen, sondern (nach definierter Zeit) den Bildschirmschoner (z.B. schwarzes Bild) zu aktivieren und mit Motion Detection wieder zu beenden. Das erhöht zwar den Energieverbrauch, hat aber auch den Vorteil, dass bei Dunkelheit (wenn Motion Detection nicht funktioniert) durch Berühren des Bildschirms die Anzeige zurückkehrt. Die Anzeige sollte dann stets aktuell sein.

Mit neueren Android-Versionen kann man im Fully wohl auch eine Geräuscherkennung aktivieren. Habe ich aber noch nicht probiert.

Die Einstellmöglichkeiten hängen z.T. von der Androidversion ab, weshalb es nicht unbedingt etwas bringt, wenn ich hier die Schalterstellungen durchgebe.