TTS auf iPad kein Ton

Begonnen von Lichti, 01 Dezember 2018, 11:50:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lichti

Bei mir geht TTS am PC mit Firefox einwandfrei.
Am iPad bekomme ich jedoch keinen Ton.

Für den Aufruf habe ich die Seite in Safari mit der Funktion "Zum Home-Bildschirm" dem Homebildchirm zugefügt.
Ist das so richtig?

Oder muss sonst noch was eingestellt werden ?

setstate

Vielleicht hilf es, wenn die benutzte js lib aktualisiert wird. Es ist aktuell eine Version aus 2016 dabei. Die aus 2018 funktioniert vielleicht.
Was noch sein kann: manche mobile Devices verhindern autoplay von Video/Audio. Der User muss solche Medien einmalig interaktiv per Klick starten. Dann würde ein "init-TTS" Button helfen.

Lichti

Im FTUI war bei mir eine Version vom 20.3.18 dabei.
Dürfte wohl die aktuelle sein.

Hat sonst noch jemand eine Idee ?

setstate

Die Version steht innerhalb der responsivevoice.js. Ich habe jetzt mal die neuste Version hochgeladen.

Lichti

Nach fhem-Update geht es jetzt.

Danke  :)

Lichti

Jetzt habe ich doch noch eine Frage:

Wenn die Webseite am iPad neu aufgerufen wird und eine Sprachausgabe ansteht kommt die Meldung:
"raspberrypi wants to play speech <DENY> <ALLOW>"
Nach Beantwortung läuft dann alles super.

Kann man diese Meldung irgendwie abstellen oder automatisch beantworten ?