MagentaTV

Begonnen von RalfP, 31 Januar 2021, 16:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

halloaber

beim Rückübersetzen bin ich bei Dir.
Doch ich glaube nicht an den Token, dies würden es bei der Vielzahl der gleichzeitigen Nutzer wirtschaftlich sinnvoll machen, zudem der Inhalt des MQTT nicht einer besonderen Schutzklasse zugeordnet sein wird.
Das ist bestimmt einfacher gelöst.

zap

Mit den Modulen AndroidDB und AndroidDBHost kann man zumindest die Android Devices der Telekom (MagentaTV Stick und MagentaTV One) steuern. Das Senden von Kommandos nutzt die ADB Schnittstelle von Android.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

SamNitro

Hey hat noch jemand Probleme mit der Verbindung zu MagentaTV?

Connection failed, retries to get new credentials in 5min

Besteht seit 1-2 Tage
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

Hey habe jetzt eine Magenta TV One Box bekommen, hat die schon jemand eingebunden?
Sie wird leider nicht als Receiver erkannt.
Oder geht da was über Android?
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Rewe2000

Hallo SamNitro,

bist du da mit deiner MagentaTV One Box schon weitergekommen?
Ich wollte auch diese Box aus der Ferne bedienen und würde mich über eure Erfahrungen mit dieser Hardware freuen.
Zu meinem Problem habe ich einen eigenen Beitrag dazu geöffnet: https://forum.fhem.de/index.php?topic=134592.0

Gruß Reinhard
Fhem 6.3 auf Raspberry Pi4 SSD mit Raspbian Bookworm, Homematic, Homematic IP, CCU3 mit RapberryMatic, WAGO 750-880, E3DC S10E Hauskraftwerk, E3DC Wallbox, my-PV AC ELWA-E Heizstab, Fritz!Box 7590, KIA Bluelinky