ConfigDB Unterschiede zwischen zwei Restores

Begonnen von Amenophis86, 01 Dezember 2018, 23:33:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Gibt es die Möglichkeit sich die Unterschiede zwischen zwei Restor anzuzeigen?

Hintergrund: Ich müsste heute meinen Pi kurz stromlos machen. Nach einem Neustart wollte dann FHEMWEB nicht mehr starten bzw ich kam nicht mehr auf die Website. Habe dann nach langer Fehlersuche verschiedene Restorpunkte aus der configdb versucht. Alles älter als Nummer 19 ging, alles jünger nicht. Jetzt würde ich gerne den Unterschied zwischen Version 18 und 19 sehen. So wie ich das sehe kann ich mir aber nur die Unterschiede von Devices anzeigen lassen, oder?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

betateilchen

probier mal, ob Dir

configdb diff all current

weiterhilft. Damit kannst Du nach einem restore die Unterschiede herausfinden, BEVOR Du ein save und/oder ein "shutdown restart" ausführst.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Amenophis86

glaube das geht. Habe restore 19 gestartet und dann restore 18 ausgeführt ohne save. muss jetzt mal genauer schauen. danke
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...