Hue rule / Zeit in der Hue Bridge ändern

Begonnen von Horst, 02 Dezember 2018, 14:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst

Hallo, ich komme nicht so recht weiter, kann mir jemand helfen.
Problem:
Ich habe ein Hue Bewegungssensor und ein Hue Strip im Bad.
Die Regeln sind in der Hue, dort wollte ich sie auch lassen wegen der Latenszeit.
Da ich in Schichten arbeite würde ich gern die Zeiten der ersten und zweiten Regel ändern wollen.
Das auslesen ist ja kein Problem aber mit dem:
set hue updaterule 59 [{"address":"/sensors/47/state/status","operator":"lt","value":"1"},{"address":"/config/localtime","operator":"in","value":"T23:00:00/T06:30:00"},{"value":"true","address":"/sensors/35/state/dark","operator":"eq"},{"value":"true","address":"/sensors/34/state/presence","operator":"eq"},{"operator":"dx","address":"/sensors/34/state/presence"}]
[{"method":"PUT","address":"/groups/13/action","body":{"scene":"DSBPoJJHxwK59Y1"}},{"method":"PUT","body":{"status":1},"address":"/sensors/47/state"}]
habe ich schon die verschiedensten Schreibweisen getestet, negativ.
Sollte ja eigentlich mit updaterule funktionieren?
Im Netz steht einiges über API's, json code aber etwas fehlt noch.
Wie bekomme ich über FHEM die neue Regel in das weiße Kästchen?
Danke für Eure Zeit.
RaspberryPi3, Hommatic, Hue, ....
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Horst

RockThisParty

Hast Du das Problem gelöst?
Kämpfe mit etwas ähnlichem ... möchte eine Regel auf enabled / disabled setzen.
Danke und Grüße,
Stefan