Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ojb

Guten Morgen,

jetzt funktioniert alles. Ich denke der Fehler war die Bezeichnung der Kamera's. Ich habe von 'Wohnzimmer Cam 1' auf 'Wohnzimmer_Cam_1' gewechselt und jetzt werden die Devices auch erzeugt.

Liebe Grüße und vielen Dank für das Modul
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

ojb

Hallo Leute,

ich möchte gerne auf meiner Arlo Seite regelmäßige Bilder meiner Cam's haben. Also z.B. alle 15 Minuten aktualisiert. Ich habe per Weblink geschafft einzelne Snapshots anzeigen zu lassen, aber die Snapshots haben ja jedesmal eine andere ID.

Hat jemand eine Idee wie man immer den letzten Snapshot anzeigen lassen könnte?

Liebe Grüße
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

maluk

Zitat von: ojb am 11 Dezember 2018, 10:29:17
ich möchte gerne auf meiner Arlo Seite regelmäßige Bilder meiner Cam's haben. Also z.B. alle 15 Minuten aktualisiert. Ich habe per Weblink geschafft einzelne Snapshots anzeigen zu lassen, aber die Snapshots haben ja jedesmal eine andere ID.

Wenn du downloadDir und downloadLink verwendest, werden die Bilder immer unter der Seriennummer der Kamera in dem angegebenen Verzeichnis abgelegt. Du kannst also mit festen URLs immer auf das Bild derselben Kamera zugreifen.

maluk

Zitat von: choetzu am 10 Dezember 2018, 19:37:51
ich habe immer noch ein grundlegendes Problem. Die Abhandlung von activityState scheint nicht zu funktionieren. Ich habe dein Modul gestern neu angelegt. Leider kommen die activityState nur bei einem Device an... Siehe Bild.

Woran könnte das liegen?

Kommen grundsätzlich keine activityStates für die Kameras an? Was passiert wenn du manuell "set Kamera snapshot" oder "set Kamera startRecording" und "set Kamera stopRecording" aufrufst?

Generell brauche ich für die Fehleranalyse immer die Auszüge aus dem Logfile von dem betroffenen Zeitraum. Wenn Bewegung erkannt oder manuell eine Aufnahme ausgelöst wird, sollte am Ende immer ein Eintrag "Process Arlo event mediaUploadNotification" kommen. Dieser Event setzt den activityState wieder auf idle.

maluk

#34
Zitat von: m0urs am 10 Dezember 2018, 18:18:14
Vielleicht macht es Sinn irgendwie als Debug-Output mal den kompletten Traffic des Moduls mitzuloggen?

Das wäre gut. Setze mal verbose am Cloud-Device auf 4 und rufe nochmal autocreate auf. Wichtig ist die JSON-Response für den Abruf der Devices. Mich wundert, dass im Web Client offensichtlich mehr Devices geliefert werden als bei meinen Aufruf über die API.

EDIT: mir ist gerade aufgefallne, dass das Logging hier nicht richtig funktioneirt. Das muss ich erst korrigieren und eine neue Version hochladen.

maluk

Zitat von: m0urs am 10 Dezember 2018, 18:18:14
Vielleicht macht es Sinn irgendwie als Debug-Output mal den kompletten Traffic des Moduls mitzuloggen?

So, jetzt habe ich den Fehler korrigiert und noch gleich das Anlegen der Light-Devices integriert. Allerdings sind diese gerade noch ganz dumm, daher brauche ich deine Log-Ausgaben.

Bitte im Cloud-Device verbose temporär auf 5 setzen, dann wird jetzt ganz viel mitgeloggt. Für mich relevant ist die Antwort auf das Autocreate und die Antwort auf ein UpdateReadings der Bridge. Dort sollte ich dann erkennen können, wo die von dir gewünschten Eigentschaften der Lights stehen. Für das Ein- und Ausschalten müsstest du mir die Requests aus der Arlo-Web-Anwendung senden, die dort ausgelöst werden, wenn du das Licht ein- oder ausschaltest.

synergymoon

#36
Hi wie setzt man den Mode ausserHaus?
set arlo mode ausserHaus

funktioniert bei mir nicht

set arlo arm oder set arlo disarm funktioniert tadelos

funktioniert doch !!!!!
Muss ich immer ein set arlo Updatereading hinterherwerfen bis fhem die info erhält  ?

m0urs

Zitat von: maluk am 11 Dezember 2018, 21:12:21
So, jetzt habe ich den Fehler korrigiert und noch gleich das Anlegen der Light-Devices integriert. Allerdings sind diese gerade noch ganz dumm, daher brauche ich deine Log-Ausgaben.

Bitte im Cloud-Device verbose temporär auf 5 setzen, dann wird jetzt ganz viel mitgeloggt. Für mich relevant ist die Antwort auf das Autocreate und die Antwort auf ein UpdateReadings der Bridge. Dort sollte ich dann erkennen können, wo die von dir gewünschten Eigentschaften der Lights stehen. Für das Ein- und Ausschalten müsstest du mir die Requests aus der Arlo-Web-Anwendung senden, die dort ausgelöst werden, wenn du das Licht ein- oder ausschaltest.

Es wird aber noch kein Light-Device (leer) angelegt, oder sollte das schon so sein?

Hier der Request für Licht an:

{"from":"114-183221_web","to":"59G1865E007ED","action":"set","resource":"lights/5FW18659014E9","transId":"web!e8233b9b.2e3a6!1544561516708","publishResponse":true,"properties":{"lampState":"on"}}

Und hier für Licht aus:

{"from":"114-183221_web","to":"59G1865E007ED","action":"set","resource":"lights/5FW18659014E9","transId":"web!976570e8.fbf94!1544561519114","publishResponse":true,"properties":{"lampState":"off"}}

maluk

Zitat von: synergymoon am 11 Dezember 2018, 21:34:58
funktioniert doch !!!!!
Muss ich immer ein set arlo Updatereading hinterherwerfen bis fhem die info erhält  ?

Es muss ein set Arlo_Cloud readModes ausgeführt werden. Dies passiert automatisch, allerdings mit 15 Sekunden Zeitverzögerung. Evtl. gab es auch Probleme nach der initialen Anlage der Devices.

maluk

Zitat von: m0urs am 11 Dezember 2018, 21:53:43
Es wird aber noch kein Light-Device (leer) angelegt, oder sollte das schon so sein?

Danke, die Befehle helfen mir sehr weiter. Ich habe in deinem Thread mit Jeffrey gesehen, dass der deviceType lights heißt, ich hatte vorher nur auf light (ohne s) abgefragt. Mit der gerade hochgeladenen Version sollte das Light-Device beim Autocreate angelegt werden und es sollte auch ein- und ausschalten möglich sein.

Wegen der fehlenden Bridge: kannst du mir mal die JSON-Ausgabe vom Autocreate zukommen lassen? Du kannst mir auch über das Forum eine private Mail schreiben, wenn das Log zu viele interne Informationen enthält.

m0urs

Zitat von: maluk am 11 Dezember 2018, 22:20:59
Mit der gerade hochgeladenen Version sollte das Light-Device beim Autocreate angelegt werden und es sollte auch ein- und ausschalten möglich sein.

Ja, es wird ein Licht angelegt. Ein- und ausschalten scheint aber nicht zu gehen.

Allerdings sind der Bridge zwei Lichter zugeordnet, es wird aber nur eines angelegt. Vielleicht ein ähnliches Problem warum auch nur eine Bridge angelegt wird?

ZitatWegen der fehlenden Bridge: kannst du mir mal die JSON-Ausgabe vom Autocreate zukommen lassen? Du kannst mir auch über das Forum eine private Mail schreiben, wenn das Log zu viele interne Informationen enthält.

Das hatte ich gestern schon gemacht, hattest Du die private Mail nicht bekommen?

maluk

Die Mail ist angekommen, das hatte ich übersehen. Ich werde mir das heute Abend mal ansehen.

dinkel75

Hallo,

bekomme folgende Fehlermeldung und die Basisstation wird auch nicht angelegt - Readings bekomme ich auch keine- help!

Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2001","message":"The request's content is invalid.","reason":"The request's content is invalid.","errors":["Request method 'POST' not supported"]},"success":false}

Danke!

maluk

Zitat von: dinkel75 am 12 Dezember 2018, 16:12:52
bekomme folgende Fehlermeldung und die Basisstation wird auch nicht angelegt - Readings bekomme ich auch keine- help!

Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2001","message":"The request's content is invalid.","reason":"The request's content is invalid.","errors":["Request method 'POST' not supported"]},"success":false}

Bitte erhöhe das Log-Level am Arlo_Cloud Device, indem du das Attribut verbose auf 4 setzt. Ich muss zuerst herausfinden, an welcher Stelle dieser Fehler passiert.

dinkel75

Ich hoffe, fu fängst damit etwas an.

2018.12.13 06:03:44 1: define Arlo_MuMHomesweethome Arlo CAMERA  48E35B7RA1262 1005-115-1812267: Usage: define <name> Arlo ACCOUNT username password
       define <name> Arlo BASESTATION deviceName serialNumber xCloudId
       define <name> Arlo CAMERA basestationSerialNumber deviceName serialNumber xCloudId
2018.12.13 06:03:44 3: Found device camera with name Moritz.
2018.12.13 06:04:17 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $xCloudId in concatenation (.) or string at ./FHEM/49_Arlo.pm line 645.
2018.12.13 06:04:17 2: Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2001","message":"The request's content is invalid.","reason":"The request's content is invalid.","errors":["to, may not be empty"]},"success":false}
2018.12.13 06:04:25 1: RMDIR: ./restoreDir/save/2018-12-06
2018.12.13 06:05:00 3: leistung_holen return value: 2083.463
2018.12.13 06:05:13 2: Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2001","message":"The request's content is invalid.","reason":"The request's content is invalid.","errors":["Request method 'POST' not supported"]},"success":false}