Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GSK19

Kurze Info bzgl. der Arlo-Doorbell: Es klappt tatsächlich, wenn man den Devicetype "doorbell" in entsprechender Art wie "arloq" behandelt. Damit funktionieren Snapshot, Bewegungsmelder (arm/disarm), Start/Stop Recording und Brightness direkt. Eine Notification für den Klingeltaster habe ich über Umwege (Arlo-Skill für Alexa kombiniert mit dem FHEM-Connector) hinbekommen.

synergymoon

ist es möglich das sich bei Arlo wieder etwas geändert hat ?
Bekomme die Fehlermeldung User id missing in subscribe request bei der Anmeldung.
Keine Anmeldung möglich.

ojb

Bei mir kommt auch loginFailed ...
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

mi.ke

ja, leider kann ich das bestätigen,

PERL WARNING: Use of uninitialized value $userId in concatenation (.) or string at ./FHEM/49_Arlo.pm line 686.
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

rzumsteg

Same here, Login failed.
Aufruf von URL https://ocapi-app.arlo.com/api/auth aus contrib/49_Arlo.py resultiert in HTTP error 403...
Zugriff scheint Server-seitig unterbunden worden zu sein.
Anfrage bei Arlo noch pendent...


GSK19

Gerade gesehen: Bei Jeffrey Walter's Python-Modul gibt es dasselbe Issue (https://github.com/jeffreydwalter/arlo/issues/188). Es sieht so aus, dass der Login dort mit einer Änderung im Header hinzubekommen ist, aber trotzdem klappen dann nicht alle Funktionen.

rzumsteg

Zitat von: GSK19 am 22 Februar 2022, 15:44:38
Gerade gesehen: Bei Jeffrey Walter's Python-Modul gibt es dasselbe Issue (https://github.com/jeffreydwalter/arlo/issues/188). Es sieht so aus, dass der Login dort mit einer Änderung im Header hinzubekommen ist, aber trotzdem klappen dann nicht alle Funktionen.
Besten Dank für den Tipp! Habe contrib/49_Arlo.py entsprechend angepasst, login funktioniert nun wieder und auch die paar Funktionen, welche ich für Arlo nutze (arm, disarm, snapshots) :-)

StephanFHEM

was genau hast du denn geändert? Werde nicht so richtig schlau draus, würde aber mein Arlo System gerne weiter nutzen:-)

GSK19

ZitatBesten Dank für den Tipp! Habe contrib/49_Arlo.py entsprechend angepasst, login funktioniert nun wieder und auch die paar Funktionen, welche ich für Arlo nutze (arm, disarm, snapshots) :-)

Sehr cool! :-) Da bist Du wiederum weitergekommen als ich - bei mir klappt das alles noch nicht, aber das liegt wohl an meinen eher an meinen fehlenden Kenntnissen. Was genau hast Du eingefügt, kannst Du die Zeilen mal posten?

tobias.vorberg

Ich hab es auch noch nicht gerafft, was dort wo einfügt werden muss.
Meine 49_Arlo.py sieht komplett anders aus als die unter https://github.com/jeffreydwalter/arlo

choetzu

Zitat von: rzumsteg am 22 Februar 2022, 20:26:13
Besten Dank für den Tipp! Habe contrib/49_Arlo.py entsprechend angepasst, login funktioniert nun wieder und auch die paar Funktionen, welche ich für Arlo nutze (arm, disarm, snapshots) :-)

wäre super, wenn du uns hier weiterhelfen könntest, auch bei mir gehts nicht. Danke...
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

maluk

Ich habe die Änderungen von rzumsteg in das Modul eingebaut, vielen Dank für die Anpassung.

Wenn Ihr morgen einen Update von FHEM macht, sollten zumindest der Login und die Grundfunktionen wieder funktionieren.

Was Arlo sonst noch alles angepasst hat, muss ich mir in nächster Zeit mal ansehen.

mi.ke

Zitat von: maluk am 27 Februar 2022, 12:21:20
Ich habe die Änderungen von rzumsteg in das Modul eingebaut, vielen Dank für die Anpassung.

Wenn Ihr morgen einen Update von FHEM macht, sollten zumindest der Login und die Grundfunktionen wieder funktionieren.

Was Arlo sonst noch alles angepasst hat, muss ich mir in nächster Zeit mal ansehen.

Vielen Dank Euch Beiden!

Rückmeldung:
Für mich funktioniert die Automatik wieder wie gewohnt (Kamera Readings kommen und der Modus kann geschaltet werden)

Nochmals, Dankeschön
cheers
mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

choetzu

Super, herzlcihen Dank..

da ich morgen geschäftlich unterwegs bin, wollte ich das heute Abend noch testen. Kann ich evtl. bereits auf die neue 49_Arlo.pm zugreifen resp. downloaden?
Oder wie hast du das getestet mi.ke?
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

mi.ke

#434
Zitat von: choetzu am 27 Februar 2022, 20:02:37
... downloaden?...

Hier kann man vor dem Upload schon downloaden (sortiert nach neuste oben).
https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM?order=date&desc=True

die heutige Version von 49_Arlo.pm
https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/FHEM/49_Arlo.pm

Aber die neue 49_Arlo.py aus dem contrib nicht vergessen.
https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/contrib/49_Arlo.py
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara