Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

super, perfekt. Danke mi.ke. Die Links kannte ich noch nicht.. ;)

Es klappt auch auf Anhieb.. sehr gut.. So kann die Woche gerne starten ;)

lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

ojb

Hallo Zusammen,

hab alles aktualisiert auch die 49_Arlo.py, aber leider funktioniert es nicht. Es kommt "login timeout".

Was kann ich versuchen?

FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

ramo

Herzlichen Dank insbesondere an mi.ke. Habe das Update durchgeführt, login und snapshot klappen wieder.

mi.ke

Zitat von: ojb am 28 Februar 2022, 09:24:50
Hallo Zusammen,

hab alles aktualisiert auch die 49_Arlo.py, aber leider funktioniert es nicht. Es kommt "login timeout".

Was kann ich versuchen?


Was heisst aktualisiert?
Bevor Du fragst, was Du versuchen kannst, solltest Du erstmal sagen, was Du schon alles selbst versucht hast, sonst kann Dir vermutlich keiner die Frage beantworten bzw. einschätzen, wo der Fehler liegen könnte.

Update gemacht oder manuell runtergeladen und drüberkopiert?
Danach neustart gemacht?
Was sagt das LogFile?
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

ojb

Hi mi.ke,

update gemacht und die py manuell ins contrib kopiert ...

ABER: Jetzt geht es. Ich war heute mit meinem Sohn in den Bergen und als ich heimgekommen bin wurde die Videoüberwachung ausgeschaltet so wie es sein soll.

Komisch. Danke auf jeden Fall für das Einbauen und Reparieren.

Könntest Du kurz sagen was Du wo geändert hast, weil ich würde gerne dazu lernen.

Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

tobias.vorberg

Klasse, vielen Dank. Es klappt nun wieder.

Also beim "update" wird nur die "49_Arlo.pm" neu geschrieben, die "49_Arlo.py" wird nicht mit erneuert. Die muss man noch händisch kopieren. Dabei aber auf die Rechte achten  :)


mi.ke

Zitat von: ojb am 28 Februar 2022, 19:05:14

Könntest Du kurz sagen was Du wo geändert hast....


ich hab gar nichts geändert.

maluk und rzumsteg haben das Modul wiederbelebt.

Ich bin auch nur dankebar das es wieder funktioniert.
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

suchard

#442
Seit gestern scheitert die Verbindung leider wieder:

PERL WARNING: Use of uninitialized value $userId in concatenation (.) or string at ./FHEM/49_Arlo.pm line 686.

waitFor2FA -> login timeout

mi.ke

Zitat von: suchard am 27 Mai 2022, 13:36:03
Seit gestern scheitert die Verbindung leider wieder:

PERL WARNING: Use of uninitialized value $userId in concatenation (.) or string at ./FHEM/49_Arlo.pm line 686.

waitFor2FA -> login timeout


Hast Du mal alle Auth-Mails gelöscht?
Ich hab eben den RPi neugestartet und der Login hat funktioniert...
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

tobias.vorberg

Bei mir läuft es auch noch ohne Probleme.

Ideen:
- FHEM_Arlo aktuell?
- Landen die Aut-Mails eventuell im Spam?
- Hast Du eventuell Dein Email-Passwort geändert?
- Nutzt Du für FHEM den Arlo-Haupt-Account oder einen Freigegeben?

suchard

#445
Zitat von: mi.ke am 27 Mai 2022, 14:48:23
Hast Du mal alle Auth-Mails gelöscht?
Ich hab eben den RPi neugestartet und der Login hat funktioniert...

jetzt muss ich einmal dumm fragen: wo finde ich die Mails, du meinst in meinem "normalen" Posteingang oder werden die irgendwo auf Dem Rasp Pi abgelegt?  :-[
btw: mir fällt auf dass ich keine Mails mehr erhalte...

suchard

#446
Zitat von: tobias.vorberg am 27 Mai 2022, 14:58:14
Bei mir läuft es auch noch ohne Probleme.

Ideen:
- FHEM_Arlo aktuell?
- Landen die Aut-Mails eventuell im Spam?
- Hast Du eventuell Dein Email-Passwort geändert?
- Nutzt Du für FHEM den Arlo-Haupt-Account oder einen Freigegeben?

ja, alles aktuell, nein, landen nicht im Spam, nur kommen seit einigen Stunden offensichtlich überhaupt keine mehr, geändert habe ich nichts, zumindest nicht wissentlich, es sein denn, der Vatertag hat zugeschlagen.  ;) Echt komisch.

suchard

Ich schaue mir das später noch einmal in Ruhe an, habe jetzt einen Termin. Vielen Dank aber schon einmal für die Hinweise.  :)

tobias.vorberg

Was bedeutet "nur kommen seit einigen Stunden offensichtlich überhaupt keine mehr"? Kommen gar keine keine Mails von Arlo bei Dir an?

Die Mails von Arlo zur 2FA kommen in Deinem Posteingang an, werden da von FHEM gelesen, und der Code für die 2FA benutzt und danach aus dem Posteingang gelöscht.




suchard

Zitat von: tobias.vorberg am 27 Mai 2022, 15:32:52
Was bedeutet "nur kommen seit einigen Stunden offensichtlich überhaupt keine mehr"? Kommen gar keine keine Mails von Arlo bei Dir an?

Die Mails von Arlo zur 2FA kommen in Deinem Posteingang an, werden da von FHEM gelesen, und der Code für die 2FA benutzt und danach aus dem Posteingang gelöscht.

Ich kann nicht genau sagen seit wann die Mails nicht mehr ankamen, da ich sie automatisch nach einer Weile löschen lasse.
Mir ist das nur aufgefallen als ich es einmal genau beobachtet hatte.
Nachdem ich nun alles noch einmal überprüft habe und nichts finden konnte, habe ich ein Backup von meinem Pi vom letzten Sonntag eingespielt. Siehe da: Es funktioniert wieder wunderbar.
Ich habe keine Ahnung was sich verändert hat. Sicher saß / sitzt das Problem aber vor der Tastatur.  ;D
Egal, nun tut es wieder. Danke aber an Alle! :)