Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suchard

Das gleiche bei mir:

2021.03.10 08:34:27 3: Request second factor.
2021.03.10 08:34:28 3: Arlo Login is waiting for second factor.
2021.03.10 08:34:44 3: Trying to complete 2FA Login with code 412002
2021.03.10 08:34:46 2: (Re)starting Arlo event listener.
2021.03.10 08:34:47 2: Arlo event queue error: wrong http status 401.
2021.03.10 08:34:47 2: Invalid Arlo event response: {"data":{"error":"1022","message":"Access token is invalid.","reason":"Access token is invalid"},"success":false}

maluk

Vermutlich hat Arlo mal wieder etwas an den Services geändert. Ich muss mir das mal ansehen, komme aber momentan leider nicht dazu.

StephanFHEM

Hab auch noch nicht auf 2FS umgeschaltet und auch sonst alles gleich gelassen. Cloud zeigt er als Connected an aber die Kameras liefern anscheinen keine Readings mehr und Snapshots gehen nicht mehr. Neustart hat auch nicht geholfen

mi.ke

Zitat von: StephanFHEM am 17 März 2021, 12:38:20
Hab auch noch nicht auf 2FS umgeschaltet und auch sonst alles gleich gelassen. Cloud zeigt er als Connected an aber die Kameras liefern anscheinen keine Readings mehr und Snapshots gehen nicht mehr. Neustart hat auch nicht geholfen

exakt das Gleiche bei mir.

errorLog:
2021.03.17 18:14:34 2: (Re)starting Arlo event listener.
2021.03.17 18:14:34 2: Arlo event queue error: wrong http status 401.
2021.03.17 18:14:34 2: Invalid Arlo event response: {"data":{"error":"1022","message":"Access token is invalid.","reason":"Access token is invalid"},"success":false}


LG
mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

choetzu

Hmm, an meiner Kamera hängen einige Routinen.. Any News? Workaround?
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

mi.ke

@maluk
wenn Du Unterstützung brauchst sag Bescheid was Du an LOGs etc benötigst.

Oder vielleicht hast Du einen Tipp für eine Interimslösung?

@all
Interessant das man erst merkt wie sehr etwas feht wenn es nicht mehr funktioniert.
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

StephanFHEM

ohne nerven zu wollen:-) gibt es schon etwas neues? ich bekomme bisher immer ein Bild wenn es klingelt - was manchmal echt hilft... jetzt ist auf dem Bild immer nur der selbe Schnee von vor ein paar Wochen zu sehen..

Hobbel

Vielleicht als möglicher workaround für Einige:
Wenn ich auf das Arlo_Cloud device ein reconnect mache, dann kann man nach ca. 15 sec (sobald das cloud device wieder auf Status active geht) für den Zeitraum von 5-7 Minuten den Mode ändern (also arm/disarm/etc.).  Allerdings werden die readings der devices nicht updated, und auch die snapshot und recording Funktionen der Kamera's aus FHEM heraus funktionieren nicht.
Ist sicherlich nicht super toll, aber immerhin könnte man sich so behelfen, das System bei Abwesenheit/Ankunft scharf/unscharf zu stellen.

choetzu

Bislang konnte ich die Cams zwar nicht mehr direkt ansprechen, aber der Modus konnte gelesen werde. Seit einigen Tagen geht auch das nciht mehr. Die Arlo_Cloud hängt bei "login" Status... Und nix geht mehr. Bei Euch auch?

Maluk: Wenn du Hilfe brauchst, tell me...
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

marcopolo1312

Seit gerade selbes Problem:

Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2401","message":"Access token is empty or unauthorized request","reason":"Empty token"},"success":false}

Chuellma

Hallo,

habe auch das Problem mit dem State = login und die selbe Fehlermeldung wie marcopolo1312.

Jemand eine Idee?

Die App wird auch wieder sehr penetrant bzgl. der 2FA. :D

LG Chuellma

StephanFHEM

Gibt es schon etwas neues zu dem Thema? Scheint ja mehrere zu geben, bei denen die Anbindung Arlo->FHEM nicht mehr richtig läuft...

mi.ke

#327
Zitat von: maluk am 11 März 2021, 17:33:44
Vermutlich hat Arlo mal wieder etwas an den Services geändert. Ich muss mir das mal ansehen, komme aber momentan leider nicht dazu.

Nein, nichts neues.

Es dürfte bei keinem, der das arlo-Modul verwendet, funktionieren, da Arlo irgendwas am Anmeldeprozess geändert hat.

Leider hat maluk keine Zeit das Modul anzupassen, von dem her bleibt nur die Kameras manuell zu steuern
cheers
mi.ke

Edit: Typo
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

maluk

Ich habe jetzt versucht, die Arlo-Anbindung wieder zum Laufen zu bringen, scheitere aber inzwischen schon beim Auth-Request. Hier scheinen neue Sicherheitskomponenten im Einsatz zu sein, ich bekomme immer 403-Meldungen mit einer Captcha-Aufforderung vom Server zurück. Aktuell sieht es nicht danach aus, dass ich das Modul wieder zum Laufen bringen werde.

Ich werde mich parallel mal nach einer Cloud-freien Alternative zu Arlo umsehen. Hardwareseitig sind die Arlo-Kameras ja gut, aber die fehlende offizielle API macht sie für meinen Einsatzzweck quasi nutzlos.

m0urs

Ich hatte schon mal geschrieben, was ich seit einiger zeit zusammen mit FHEM benutze. Funktioniert auch mit der neuen Cloudflare-Authentication von Arlo und auch mit 2FA. Die Python-Library unterstützt alle möglichen Features der Arlo-Cams. Ich nutze allerdings nur sehr rudimentäre Funktionen, wie Aktivieren/Deaktivieren bzw. Modus umschalten der Kameras und einstellen der Helligkeit. Mehr brauche ich für mich nicht, da ich nur sicherstellen will, dass die Cams aus sind, wenn ich in den Garten gehe bzw. sicher bin, dass die Cams aktiv sind, wenn ich abends ins Bett gehe oder das Haus verlasse etc.

Aber vielleicht hilft es ja jemandem weiter. Bei Fragen, gerne bei mir melden.

https://github.com/m0urs/arlo-fhem