Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maluk

Zitat von: eddy242 am 06 Mai 2021, 21:32:59
habe alles gemacht wie hier im Thread beschrieben (cloudflare, arlo.py etc) und bekomme:
2021.05.06 21:27:30 3: Arlo: b'authentication failed'

Trotz verbose 5 ist das alles was im Log auftaucht (allerdings 3 mal). Es kommt keine Mail ins GMX Postfach. Ich habe mit einem bisher nicht benutzten Device mal manuell im Browser den Login geprüft, 2FA ist korrekt auf mail konfiguriert und bei dem manuellen Anmeldeversuch kam auch die Mail mit dem sechsstelligen Code. Was kann es sein?

Hallo Eddy,

das Logging im Python-Modul ist leider nur sehr rudimentär und es reagiert auch nicht auf die Verbose-Einstellung. Hier muss ich bei Gelegenheit mal nacharbeiten.

Den Fehler konnte ich aber reproduzieren, indem ich falsche Zugangsdaten für das GMX-Postfach angegeben habe. Wichtig ist hier die Syntax bei der Definition des Cloud-Device (den E-Mail-Benutzername benötigst du bei GMX nicht):
define Arlo_Cloud Arlo ACCOUNT <hans.mustermann@xyz.de> <meinArloPasswort> <meinEmailPasswort>

Bitte prüfe nochmal dein E-Mail-Passwort.

maluk

Zitat von: choetzu am 07 Mai 2021, 22:58:40
kurzer Zwischenbericht: ALLES SUPPER!!

PS Wenn du dein PayPal in deine Signatur machst, gibt es bestimmt der eine oder andere der dir einen Zustupf als Dankbarkeit leistet ;)

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich immer über positives Feedback. Es geht mir hier aber gar nicht darum, mit dem Modul  Geld zu verdienen, sondern einen Beitrag zum FHEM-Projekt zu leisten. Es gibt viele Entwickler, die hier viel Zeit opfern (insbesondere natürlich Rudolf König), und davon profitiere auch ich.

mw

Prima, vielen Dank. Funktioniert wieder alles bestens. Nun brauche ich nicht mehr die App nutzen.
Hoffentlich bleibt das erstmal ein wenig erhalten...

LG,
M

Chuellma

Hallo Zusammen,

ich laufe leider noch mit dem PI auf Jessie somit kein Python fürs Arlo Modul, möchte aber diesen nicht platt machen und neu aufsetzen, sondern neue Hardware holen (wollte ich eh nach 5 Jahren), welche Empfehlung habt ihr zum Pi 4? 4GB oder 8GB? B Modell?

Danke & Liebe Grüße

Chuellma

mi.ke

Zitat von: Chuellma am 11 Mai 2021, 20:05:08
...welche Empfehlung habt ihr zum Pi...
mein Arlo läuft auf einem schmalen RPi Zero mit 512Mb aus 2016 stabil und ohne Zeitdelta. Und das über FHEM2FHEM.

Wenn Du mehr installiert hast oder nur einen Rechner nutzt, wovon ich ausgehe, kauf Dir einen 4er mit 4 oder 8 Gb und gut...
Kostet doch eh nix.
Aber die Frage|Diskussion hat dann m.M.n. auch nix in diesem Thread verloren, nix für ungut!

cheers
mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

maluk

Zitat von: Chuellma am 11 Mai 2021, 20:05:08
ich laufe leider noch mit dem PI auf Jessie somit kein Python fürs Arlo Modul, möchte aber diesen nicht platt machen und neu aufsetzen, sondern neue Hardware holen (wollte ich eh nach 5 Jahren) ...


Normalerweise musst du den PI nicht plattmachen, sondern kannst von Jessie auf Stretch und dann von Stretch auf Buster updaten (direkt von Jessie auf Buster solltest du nicht versuchen). Anleitungen dazu gibt es im Internet. Ich habe sogar noch einen alten Raspberry 2B mit Debian 10 am Laufen.

ojb

Hallo maluk,

alles getestet. Ich fasse es nicht .... es geht ... vielen vielen Dank.

Liebe Grüße
Oli

PS: Der Wein geht umgehend raus ....

FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

ojb

Mist, nach Reboot geht es nicht mehr ... jetzt kommt immer
2021.05.15 10:27:28 1: PERL WARNING: readline() on closed filehandle $fh at ./FHEM/49_Arlo.pm line 1148.
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

maluk

Kommt sonst keine Fehlermeldung? Prüfe mal, ob es eine Datei /tmp/arlo gibt. Wichtig ist, dass der FHEM-User im /tmp-Verzeichnis Schreibrechte hat und die Datei arlo (über-)schreiben darf. Falls die Datei da ist, diese bitte löschen. Und auf jeden Fall nochmal set Arlo_Cloud reconnect durchführen.

ojb

Das war scheinbar ein Problem mit meinem e-mail Postfach. Hab jetzt auf mein GMX-Postfach gewechselt, jetzt geht alles ...  :D
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

GSK19

Danke Dir, maluk! Läuft perfekt! :-)

Ich hatte in meinem Arlo-Passwort noch das Zeichen "&", was das Python-Skript nicht so mag - da schlägt die "5 arguments expected.."-Meldung zu. Hab jetzt das PW abgeändert, und damit ist alles super und unkompliziert.

choetzu

#386
Kurze Frage in die Runde: Ich kann mich neuerdings nicht mehr mit der Arlo-App verbinden. Ich werde nach ein paar Sekunden immer wieder "rausgeschmissen" mit der Meldung "you have logged in with another device". Ich nehme mal an, das ist dieses Modul.. Habt ihr das auch?

zudem stehen nun auch  - nach einem reconnect - alle Cams auf initialized... komisch.
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

maluk

Das Problem kann immer mal wieder auftreten. Die Session des Moduls mit dem Arlo Cloud-Dienst geht auf jeden Fall verloren, wenn man sich über die App einloggt. Danach versucht das Modul aber automatisch wieder, eine neue Verbindung herzustellen. Dies sollte spätestens klappen, nachdem man die App wieder verlassen hat. Auch wieder so ein Thema, auf das ich leider keinen Einfluss habe.

GSK19

Habe das Problem (eher per Zufall) bei mir gelöst. Ich habe mich mit einem zweiten Account bei Arlo registriert und im Erstprofil (in der App) alle Kameras für dieses Zweitprofil freigegeben. Auf den Handys nutzen wir das Zweitprofil, in FHEM und auf einem Tablet das Erstprofil. Meine Intention war eigentlich, dass ich die Video-Doorbell fürs Zweitprofil nicht freigebe, um zu vermeiden, dass alle Geräte, auf denen die App ist, gleichzeitig bimmeln, wenn jemand klingelt - das hat leider nicht funktioniert, aber als Nebeneffekt beissen sich die Accounts beim Login nicht mehr.

mi.ke

#389
Habt Ihr auch Probleme beim Login?

Letzte Aktion war 2021-05-25 07:36:43.
Seitdem kein Login möglich
Mit verbose 4 steht im LOG

2021.05.25 12:41:49 1: Logfile gelöscht
connect error: Connection refused (111)
connect error: Connection refused (111)
connect error: Connection refused (111)
2021.05.25 12:45:15 2: Arlo: unknown command status: getFactors
2021.05.25 12:45:17 3: Arlo: b'[AUTHENTICATIONFAILED] Authentication failed.'
2021.05.25 12:48:24 3: Arlo: Try to login with code 000000
2021.05.25 12:48:24 3: Arlo: {'meta': {'code': 400, 'error': 9236, 'message': 'Invalid OTP'}}
2021.05.25 12:48:24 2: Arlo: finishAuth not successful, response code 200
2021.05.25 13:30:51 2: Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2401","message":"Access token is empty or unauthorized request","reason":"Empty token"},"success":false}
2021.05.25 13:30:53 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $userId in concatenation (.) or string at ./FHEM/49_Arlo.pm line 686.
2021.05.25 13:30:53 2: Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2015","message":"Your session has expired. Please log in.","reason":"Access token is required."},"success":false}
2021.05.25 13:30:55 2: Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2015","message":"Your session has expired. Please log in.","reason":"Access token is required."},"success":false}
2021.05.25 13:30:57 2: Arlo call was not successful: {"data":{"error":"2015","message":"Your session has expired. Please log in.","reason":"Access token is required."},"success":false}


FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara