Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

#150
Zitat von: maluk am 06 April 2019, 12:04:41
Hallo choetzu,

ich gehe davon aus, dass auch die neuen Kameras funktionieren, da das Prinzip das Gleiche ist wie bei den bisherigen Pro-Kameras - also Basisstation + Kameras. Die Ultra-Kameras werden auch von der bisherigen App unterstützt, daher wird vermutlich die selbe API verwendet.

Gruß
maluk

Hallo maluk.

es geht "fast" alles ;) Leider aber das wichtigste nicht. Und zwar kann ich den Mode "Aussen" nicht mehr mit "set Arlo_BasisSystem mode Aussen" aktivieren. Arm und disarm geht. Aber der Mode nicht. Wenn ich auf dem App dann den Mode auswähle, kommt dann auf Fhem "mode2". Und wenn ich wiederum "set Arlo_BasisSystem mode mode2" eingebe, gehts auch nicht...

"set Arlo_BasisSystem mode mode2"
[Wed Apr 10 14:20:21 2019] fhem.pl: Use of uninitialized value $nameOfId in string eq at ./FHEM/49_Arlo.pm line 691.
2019.04.10 14:20:21 5: Checking for Arlo server response.
2019.04.10 14:20:22 5: Checking for Arlo server response.
2019.04.10 14:20:22 5: Checking for Arlo server response.
2019.04.10 14:20:23 5: Checking for Arlo server response.
2019.04.10 14:20:23 5: Checking for Arlo server response.


set Arlo_BasisSystem mode Aussen
2019.04.10 14:21:19 5: Checking for Arlo server response.
[Wed Apr 10 14:21:19 2019] fhem.pl: Use of uninitialized value $nameOfId in string eq at ./FHEM/49_Arlo.pm line 691.
2019.04.10 14:21:19 5: Checking for Arlo server response.
2019.04.10 14:21:20 5: Checking for Arlo server response.
2019.04.10 14:21:21 5: Checking for Arlo server response.


woran könnte das liegen?

lg c

EDIT: Sorry, ich habe den Fehler gefunden. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Und zwar muss man zuerst "set Arlo_Cloud readModes" machen, bevor es funktioniert... Alles Gut also! Schnurrt wie ein Kätzchen... ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

maluk

Das Auslesen der Modes scheint sich bei der neuen Basisstation geändert zu haben. Setze verbose im Arlo_Cloud-Cloud Device auf 5 und rufe danach set Arlo_Cloud readModes auf. Danach wieder verbose auf 3 setzen.

Schicke mir bitte die Antwort von Arlo auf readModes aus dem Logfile per persönlicher Mitteilung. Dann schaue ich mir an, was da falsch läuft.

AyshaHM

Hallo maluk,
ersteinmal schönen dank für deine viele und gute Arbeit. Ich hab mich sehr gefreut die Steuerung von Arlo mit Fhem zu übernehmen.
Super  :D :D :D

Was mir noch nicht klar ist wie ich die Video und Bild Dateien auf meinen Server download kann.
Ich habe das Verzeichnis angelegt und die Berechtigungen stehen auf 777.
Die Attribute Download Verzeichnis und Download Link habe ich auch eingerichtet.

Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß AyshaHM

Hardware: Raspberry  4

choetzu

Post doch mal deine attr der DownloadDir und DownloadLink. Das ging bei mir auch nicht auf anhieb.

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

AyshaHM

Hallo choetzu,
hier meine Daten.
/opt/fhem/www/arlo/
https://xxxxxx.selfhost.eu:8083/fhem/www/arlo/

Danke für deine Hilfe

Gruß
AyshaHM
Hardware: Raspberry  4

maluk

Hallo AyshaHM,

bei der URL musst du www/ entfernen, korrekt ist also

https://xxxxxx.selfhost.eu:8083/fhem/arlo/

Oder befindet sich im Verzeichnis /opt/fhem/www/arlo/ kein Video?

Gruß
maluk

AyshaHM

Hallo maluk,
ich habe das Problem gelöst.
Mir war nicht klar das die Daten in Arlo_Cloud eingetragen werden.
Ich hatte sie für jede Kamera eingetragen.
Bei mir ging der Download aber auch mit dem www. Jetzt habe ich es entfernt und das geht auch.

Also wenn die Daten so in die Arlo_Cloud eingetragen werden geht alles wunderbar.

Vielen Dank für eure Hilfe und für dieses super Modul.
lG AyshaHM

:D :D :D

Hardware: Raspberry  4

dinkel75

Hi,

bei mir werden keine neuen Stream-Links mehr angelegt!
Funktioniert bei euch noch die Verbindung?

Danke

Ciao
Michael

maluk

Hi Michael,

bei mir funktioniert noch alles ganz normal. Wenn eine neue Aufnahme erzeugt wurde, sendet Arlo normalerweise eine mediaUploadNotification.

Hast du folgenden Log-Eintrag im Logfile?

Process Arlo event mediaUploadNotification

Gruß
maluk

dinkel75

Das kommt leider nicht.
Echt komisch - alles geht, Status, Akku, usw. nur die Files werden nicht angelegt.
Vielleicht liegts an meinem Raspberry.

dinkel75

Jetzt geht's wieder!
Hab in der Arlo App die Benutzerrechte neu gespeichert.

mi.ke

@maluk

wollte nur nochmal "Danke" sagen.
Die Steuerung läuft sensationell stabil seit über sechs Wochen ohne Eingriff.

Perfekt

Vielen Dank und Grüße

Cheers
mi.ke

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

choetzu

Da schliess ich mich mi.ke an!! Super stabil!!

Einziger Wehrmutstropfen. Wenn ich ein Snapshot mache, dann aktualisiert es mir den Download nicht immer zuverlässig.
Manchmal gehts, manchmal nicht. Hab noch kein Muster erkannt. rechte auf 777y

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

choetzu

Hat dies sonst noch jemand beobachtet? (Push)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

mi.ke

Zitat von: choetzu am 26 Mai 2019, 11:13:13
Einziger Wehrmutstropfen. Wenn ich ein Snapshot mache, dann aktualisiert es mir den Download nicht immer zuverlässig.
Manchmal gehts, manchmal nicht. Hab noch kein Muster erkannt. rechte auf 777y

Zitat von: choetzu am 30 Mai 2019, 08:12:08
Hat dies sonst noch jemand beobachtet? (Push)

<OT>
Wermut ist ein mit Gewürzen und Kräutern aromatisierter und aufgespriteter Wein mit einem vorgeschriebenen Alkoholgehalt zwischen 14,5 und 21,9 Volumenprozent Alkohol und unterschiedlich hohem Zuckergehalt.
;D
</OT>

wenn niemand darauf antwortet, vermutlich nicht.

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara