Autor Thema: Switch widget - Text statt Symbol?!  (Gelesen 237 mal)

Offline Skell

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 19
Switch widget - Text statt Symbol?!
« am: 08 Dezember 2018, 01:00:08 »
Moin,

Ich versuche gerade einen „Switch“ zu erstellen der letztendlich einfach nur zwischen zwei befehlen hin und her schalten soll. Nur soll die schaltbare Fläche kein Bild oder Symbol sein, sondern nur Text.

Dazu habe ich ein userreading erstellt was letztendlich on/off umbenennt. Dieses neue Reading wollte ich dann nutzen und zur Anzeige bringen, so das es jedes Mal auch den Text ändert  und auch den Befehl ausführt bzw.  in FHEM Schaltet.

Geht sowas überhaupt? Habe mir sämtliche Widgets angeschaut, finde aber nichts passendes oder ich übersehe eins.

Offline setstate

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3849
  • FHEM TabletUI
    • FHEM Tablet UI
Antw:Switch widget - Text statt Symbol?!
« Antwort #1 am: 08 Dezember 2018, 01:43:47 »
einmal mit Kreis und einmal ohne

<div data-type="switch" data-icon="" data-device='ftuitest' class="green">
  <div data-type="label" data-device='ftuitest' ></div>
</div>

<div data-type="switch" data-device='ftuitest'
        data-icon="" data-background-icon=""   class="green">
  <div data-type="label" data-device='ftuitest' ></div>
</div>

Offline Ulm32b

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 306
Antw:Switch widget - Text statt Symbol?!
« Antwort #2 am: 08 Dezember 2018, 23:47:47 »
Etwas verallgemeinert jetzt auch beschrieben in https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Switch.

Offline Skell

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Switch widget - Text statt Symbol?!
« Antwort #3 am: 10 Dezember 2018, 12:27:33 »
Etwas verallgemeinert jetzt auch beschrieben in https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Switch.

Hab ich gestern auch gesehen nachdem ich nochmal rein geschaut habe  :D

Vielen dank euch beiden.