Switch widget - Text statt Symbol?!

Begonnen von Skell, 08 Dezember 2018, 01:00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skell

Moin,

Ich versuche gerade einen ,,Switch" zu erstellen der letztendlich einfach nur zwischen zwei befehlen hin und her schalten soll. Nur soll die schaltbare Fläche kein Bild oder Symbol sein, sondern nur Text.

Dazu habe ich ein userreading erstellt was letztendlich on/off umbenennt. Dieses neue Reading wollte ich dann nutzen und zur Anzeige bringen, so das es jedes Mal auch den Text ändert  und auch den Befehl ausführt bzw.  in FHEM Schaltet.

Geht sowas überhaupt? Habe mir sämtliche Widgets angeschaut, finde aber nichts passendes oder ich übersehe eins.

setstate

einmal mit Kreis und einmal ohne


<div data-type="switch" data-icon="" data-device='ftuitest' class="green">
  <div data-type="label" data-device='ftuitest' ></div>
</div>

<div data-type="switch" data-device='ftuitest'
        data-icon="" data-background-icon=""   class="green">
  <div data-type="label" data-device='ftuitest' ></div>
</div>

Ulm32b


Skell

Zitat von: Ulm32b am 08 Dezember 2018, 23:47:47
Etwas verallgemeinert jetzt auch beschrieben in https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Switch.

Hab ich gestern auch gesehen nachdem ich nochmal rein geschaut habe  :D

Vielen dank euch beiden.