Hue müllt mir mein Log voll

Begonnen von CoComp, 08 Dezember 2018, 12:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

der state knoten ist nur zum schreiben des zustandes

gelesen wird ohne
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Skell

#31
Zitat von: Udomatic am 14 Januar 2019, 20:32:42
Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur mitteilen, dass ich die Steuerung hauptsächlich mittels Siri oder der Apple Home App durchführe, nicht über die Philips App oder FHEM.

Ich habe den Eindruck, dass die Fehler primär dann produziert werden, wenn ich Befehle über Siri absetze. Schalte ich eine Lampe über FHEM erhalte ich solche Einträge eher nicht. Ich kann das aber nicht genau Belegen.


Hab es mit Siri und FHEM. Einzeln steuern geht, sobald mehrere Lampen in einer Szene gesteuert werden reagieren nur die ersten 1-2 und beim Rest kommt no answer.

Könntest natürlich Glück haben mit FHEM, denke aber das es einfach noch nicht festgestellt hast da du es nicht derartig nutzt.

Bin selbst auch noch zu keiner Lösung gekommen.

Kann man die HUE Bridge aus den Logs ausschließen? Bin mittlerweile von 16% Speicherplatz Belegung auf 21% hoch gerutscht.

Udomatic

#32
Zitat von: Skell am 15 Januar 2019, 11:53:01

Hab es mit Siri und FHEM. Einzeln steuern geht, sobald mehrere Lampen in einer Szene gesteuert werden reagieren nur die ersten 1-2 und beim Rest kommt no answer.


Das Verhalten habe ich auch, wenn ich mehrere Lampen per Szene über Home App ausschalten möchte.

Zitat von: Skell am 15 Januar 2019, 11:53:01

Könntest natürlich Glück haben mit FHEM, denke aber das es einfach noch nicht festgestellt hast da du es nicht derartig nutzt.


Was wolltest du mir damit sagen?

@justme1968: Wann werden / sollen die http:// Requests  eigentlich ausgelöst werden? Immer nur beim schalten einer Lampe? Oder werden diese standardmäßig von der Hue Bridge in einem bestimmten Interval abgefragt?
2x Raspberry 3B+, 1x Raspberry 4, Signalduino 433 (Somfy), CUL_HM (HM-MOD-RPI-PCB), MQTT, Hue, ConBee 2, Sonos, AVM DECT, Netatmo, eufy, Nuki,

Skell

Zitat von: Udomatic am 15 Januar 2019, 17:28:37
[...]
Was wolltest du mir damit sagen?

[...]

Nichts besonderes, du sagtest ja das du es kaum nutzt bzw. Hauptsächlich Siri / HomeApp. Deswegen wollte ich nicht pauschal sagen das du das gleiche Problem über FHEM hast wie ich, weil ich es einfach nicht weiß. Vllt hab ich auch noch zusätzlich einen Fehler in der FHEM Programmierung.