Ring Doorbell Video automatisch auf Echo Show wiedergeben

Begonnen von Aladin222, 09 Dezember 2018, 09:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aladin222

Hallo @all ,

Obwohl Ring und Amazon quasi schon aus einem Stall kommen ,ist der Alexa Skill für die Ring sehr mager !
Der Echo Show ist so zwar in der Lage ,das Bild der Doorbell wiederzugeben ,allerdings erst nach einer Sprachaufforderung ( ...Alexa, zeige Haustüre )
Mega wäre da , sobald die Klingel betätigt wird, soll der Echo Show dies auch anzeigen ...
Ist es irgendwie möglich , das betätigen der Doorbell auch fhem mitzuteilen ?
Dann könnte man das ja mit einem notify lösen ,oder hättet ihr einen anderen Lösungsansatz?

steffen83

Hallo Aladin222,

soweit ich weiß, ist dies nicht möglich. Aber ich hänge mich hier mal dran, da ich auch auf der Suche danach bin.

Gruß
STeffen
Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

budy

Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro