lgtv Bildmodus je nach Sender

Begonnen von Kiki99, 09 Dezember 2018, 13:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kiki99

Hallo zusammen,
ich würde gerne meinem LG OLED, der über lgtv_webos an fhem angebunden ist beibringen bei bestimmten Kanälen den Bildmodus zu wechseln. Vor allem der Kika muss nur 2 Stunden laufen, dann ist das Logo schon schemenhaft eingebrannt. Das lässt sich zwar mit der Regeneration wieder in Ordnung bringen aber es muss ja gar nicht erst so weit kommen. Letztlich gilt das aber für alle Programme, die viele Comics zeigen, dir müssen nicht so hell und betont sein wie andere. Nun zum Problem: Das lgtv Modul gibt mir Events beim Wechsel zwischen Apps aber nicht beim Senderwechsel und es bietet keine Möglichkeit, den Bildmodus oder die Helligkeit zu ändern.

Sieht jemand mit vielleicht etwas technischen Hintergrundwissen zu den LG Kisten eine Möglichkeit, dass Modul hier etwas auf zu bohren?

Ich bin für jeden Tipp dankbar  :D

CoolTux

Das Modul sollte auch bei Senderwechsel einen Event geben.

Zeig mal bitte ein list vom Device.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Chris8888

Hallo, das hätte ich auch gerne...aber das LG-Modul kennt die Bildeinstellung nicht und selbst über Harmony habe ich es nicht hinbekommnen, dort kann man nur die Einstellungen durchschalten, aber nicht explizit setzen.

Falls jemand eine Idee hat....

VG
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.