Roommate rr_locationUnderway

Begonnen von UweUwe, 09 Dezember 2018, 15:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Hallo,

verstehe ich die Definition rr_locationUnderway in Roommate in Verbindung mit FHEM/Geofancy und dem Geeofancy Modul richtig:

Hier nochmals die Definition:

Zitatrr_locationUnderway - hiermit übereinstimmende Lokationen werden als unterwegs gewertet; der erste Eintrag wird für das Zusammenspiel bei Statusänderungen benutzt; mehrere Einträge durch Leerzeichen trennen; Standard ist 'underway'

Ich möchte in der Geofency APP auf IOS verschiedene Standorte definieren und mit aussagekräftigen Namen versehen. Sobald ich einen diesen Standorten erreicht habe, übermittelt IOS den Standort mit dem auch in FHEM unter ROOMMATE mit rr_locationUnderway definierten Namen. Ich stelle mir vor, dass ich so 10 Einträge habe, diese muss ich dann durch "Leerzeichen" trennen. Also:



Zitatatt <Name des Bewohners>  rr_locationUnderway Hochschule Arbeit Schwimmbad Eltern

Diese Positionen : Hochschule Arbeit Schwimmbad Eltern sind in der App Geofency definiert.

Korrekt?