TRX_LIGHT Unterstützung für Cuveo (war: Cuveo Nutzt irgendwer Lighting6 (Blyss)?

Begonnen von KernSani, 09 Dezember 2018, 19:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Hallo liebe RFXTRX User,

dumme Frage: Hat irgendwer Lighting6, Blyss im Einsatz? Ich habe einen Request bekommen, ob Cuveo in FHEM unterstützt werden kann - der RFXTRX kann das prinzipiell, allerdings scheint mir die Lighting6-Implementierung in 46_TRX_LIGHT nicht ganz vollständig zu sein... Mangels Gerät kann ich das leider nicht testen... Kann mir jemand dazu genaueres sagen?

Danke,

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

duke24

Hi Oli,

ich habe leider nur Cuveo Geräte zum Testen da, hab schon mal selber versucht, das in 46_TRX_LIGHT unterzubringen, leider reichen meine Codingskills dazu nicht aus :(. Stelle mich aber gerne zum Testen bereit.

MfG
Daniel

KernSani

Hallo Daniel,

Meine Test-Cuveos stecken irgendwie noch im Versand... Ich gehe aber davon aus, dass ich noch vor Weihnachten eine Testversion für TRX_LIGHT mit Cuveo-Unterstützung zur Verfügung stellen kann.

Grüße,

Oli   

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

KernSani

Die Version aus diesem post https://forum.fhem.de/index.php/topic,86424.msg874612.html#new unterstützt jetzt Cuveo Devices. Für einen kurzen Test und Feedback wäre ich sehr dankbar :)
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

duke24

Hallo Oli,

hab meinen Post von letzer Nacht im von Dir verlinkten Thread um die Logs erweitert.

MfG
Daniel