FHEM Einsteiger Webinar am 18.12.2018

Begonnen von CoolTux, 11 Dezember 2018, 20:19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Wer Lust und Zeit hat für ein kleines Einsteigerwebinar.
Grundlagen: "FHEM Administration über FHEMWEB"



Am: 18.12.2018
Um: 20:30 Uhr
Dauer: 1Std

Nehmen Sie teil von PC, Mac, Linux, iOS oder Android
https://zoom.us/j/955482459

Per Telefon beitreten
Mit einem Fingertipp auf dem iPhone:
+493030806188,,955482459#
+493056795800,,955482459#
Wählen(Für höhere Qualität eine auf Ihrem aktuellen Standort basierende Nummer wählen):
+49 (0) 30 3080 6188 Deutschland
+49 (0) 30 5679 5800 Deutschland
+49 (0) 69 8088 3899 Deutschland
Meeting-ID: 955 482 459
Verfügbare internationale Nummern:
https://zoom.us/u/asUKQ3Xho
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Weil es anscheinend doch ganz gut an kam, nun eine offizielle Einladung für nächste Woche
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rischbiter123

4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Wuppi68

Hab mir gerade noch einen Kalendereintrag gemacht ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

chr2k

Danke.

Mal schauen ob ich das Uhrzeittechnisch hinbekomme.

Gruß
Christian

Beta-User

Gute Sache!

Kann am Di. wieder nicht, wundere mich aber etwas über die Interessenten ;D . chr2k und wuppi68 kommen mir jetzt nicht undbedingt wie die eigentlichen Adressaten dieses Angebots vor ;D ;D ;D .

Viel erhellende Momente und v.a. auch Spaß allen Teilnehmenden!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Wuppi68

Ja, ich gebe zu, als Anfänger sollte ich mich in dieser Disziplin nicht bezeichnen, aber ich habe auch gute Gründe trotzdem als primär Zuhörer teil zu nehmen ;-)

- über den Tellerrand schauen
- andere Vorgehens/Denkweisen kennen zu lernen
- erleben, was man in einer Stunde in diesen Thema vermitteln kann
- die Chance zu haben CoolTux auch auf der Tonspur kennen zu lernen 
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

chr2k


CoolTux

Noch einmal zur Erinnerung. Morgen geht es los.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

sash.sc

Hallo zusammen.

Gibt es eine Aufzeichnung, die man sich danach anschauen kann?

Habe da leider keine Zeit!

Danke

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

CoolTux

Ich kann versuchen eine zu machen. Möglich ist es muss nur schauen wie das geht.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

sash.sc

Das wäre eine coole nummer. Dann kann ich mir das in Ruhe auch später mal anschauen.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Bemühungen.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

ThoTo

KNX | MQTT | Docker | Sonos | FHEMapp

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

CoolTux

Freue mich. Bin gespannt wie viele es am Ende werden.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

masterpete23

Leider auf dem Weihnachtsmarkt aber wenn es später als DL käme, wäre es supi