"Großes" Textfeld bei Attributen

Begonnen von docb, 11 Dezember 2018, 21:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docb

Servus zusammen,
sagt mal gibt es eine Möglichkeit, die Textfelder bei den Attributen "groß" zu machen, dh. als eigenes Fenster mit mehreren Zeilen. Ich werde nämlich insbesondere bei meinem Web Device mit den Spalten Attributen sortRooms,roomIcons oder column noch irre  :o Kann ich irgendwie einstellen, dass die wie z.B. im Web-Device bei CSS als eigenes Fenster aufgehen?
Viele Grüße
Doc
I love FHEM!

marvin78


docb

Danke für den Hinweis...
Jesus Christus, ich liebe ja Fhem, aber die commandref ist teilweise nicht für schwache Nerven und das zu finden was man braucht ist auch nicht immer einfach ???
Falls jemand das nachmachen will:
attr WEB column:textField-long - man muss das beim jeweiligen Device, bei dem man das Widget überschreiben will definieren.
Hier die commandref: https://fhem.de/commandref_DE.html#widgetOverride
Und hier die Wiki dazu: https://wiki.fhem.de/wiki/FHEMWEB/Widgets

Besten Dank nochmal und viele Grüße
doc
I love FHEM!

amenomade

attr WEB widgetOverride column:textField-long
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

docb

I love FHEM!

marvin78

Ich halte die commandref für eine gute und sehr gut durchsuchbare Doku. Ein Stichwort reicht und man findet das gesuchte.

Invers

#6
Habe ich jetzt vielleicht falsch verstanden, dann sorry. Ansonsten  aber muss man das nicht in jedem Device machen. Man kann das pro Attribut erledigen:

attr WEB widgetOverride attr sortRooms:textField-long
roomIcons:textField-long
column:textField-long
menuEntries:textField-long
codemirrorParam:textField-long
widgetOverride:textField-long
JavaScripts:textField-long
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2