Hauptmenü

pgm2 und .htm

Begonnen von the ratman, 12 Dezember 2018, 09:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich hab vor, ein paar generierte websites anzuzeigen.
weil pgm2 ja schon vorhanden ist, dacht ich mit, nehm ich gleich den webserver - der ganze sermon soll ja sowieso in fhem dargestellt werden.
wäre ja auch kein problem, hätten die generierten files (auf deren generierung ich leider keinen einfluss habe) nicht .htm als endung. der ff bietet mir somit meine seiten nur als download an.

nun die frage: wo kann ich, wenn überhaupt, pgm2 dazu kriegen, auch .htm seiten als website anzuzeigen?
→do↑p!dnʇs↓shit←

Dr. Boris Neubert

Hallo, Du musst den richtigen MIMEtype mitliefern. Im Wiki steht glaube ich wie das geht. Grüße von unterwegs, Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Dr. Boris Neubert

Content-Type meinte ich
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

the ratman

hat zwar tatsächlich gefehlt, so du
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
meinst, ist dem pgm2 aber sowas von egal.

fangt in meinen augen schon "tiefer" an, weil er nicht mal .htm erkennt. ändere ich die datei in .html kriegt ers auch ohne den content-type hin.
wäre ja kein problem, wären das nicht immer gleich ein paar 100 files, die ich dann alle paar tage in .html (endungen und natürlich auch noch alle internen aufrufe) ändern müsste.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Hilft es, in FHEM/HttpUtils.pm eine passende Zeile einzufuegen?

the ratman

weiß ich nicht *g*
wenn du mir sagst, wo genau ich was genau reinbasteln müsste, probier ichs gern aus
→do↑p!dnʇs↓shit←