Ladeanzeige, wie leeres Backgroundicon?

Begonnen von Tobias, 12 Dezember 2018, 11:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
während FHEM meine MediaList zusammenbaut kann es 1-2sek dauern. Währenddessen steht ein Reading auf "gathering filelist" ansonsten auf "idle".
Ich möchte nun genau für diesen Zeitraum eine Ladeanzeige einblenden. Dazu habe ich mir ein animiertes gif gesucht und per css und dem SymbolWidget eingebunden.
Klappt auch soweit super, aber wenn es NICHT angezeigt werden soll, so wird an dieser Stelle irgendein "Müll"-Icon angezeigt.
Die Frage ist nun, wie ich das SymbolWidget konfiguriere, damit es im "idle" Zustand Nichts anzeigt. Ein "" klappt zumindest nicht (-> irgendetwas wird angezeigt)

ftui_myself.css
.loading {
            background: url(../images/loading.gif) no-repeat;
            width: 130px;
            height: 130px;
            background-size: contain;
}
[code]
[/code]

widget definition:
<div data-type="symbol" data-device="MediaList_device"
          style="position:fixed;top:300px;left:300px"
          data-get="status"
          data-states='["gathering filelist","idle"]'
          data-background-icons='["loading", "-"]'
          class="bold large">
</div>
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Ulm32b

Zitat von: Tobias am 12 Dezember 2018, 11:22:46

Die Frage ist nun, wie ich das SymbolWidget konfiguriere, damit es im "idle" Zustand Nichts anzeigt.

Hierfür sollte sich "data-hide" eignen.

Tobias

passt, danke :)

<div data-type="symbol" data-device="ML_par_device"
          style="position:fixed;top:270px;left:280px"
          data-get="status"
          data-states='["gathering filelist","idle"]'
          data-icons='["loading", "-"]'
          data-hide="status"
          data-hide-on="idle"
          class="gigantic">
</div>
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter