Hmm,
die Wahl des Icon hat der Anwender in der Hand, die LWT-messages sollten sich ja konfigurieren lassen, so ist es halt so, dass der kleine grüne Punkt das "online"-Icon ist; aber wer sich da den Text für einen roten Mülleimer oder eine grüne Pumpe schicken läßt, wird eben das sehen...
Wenn mehr Leute die Umstellung auf den klickbaren LWT-icon gut fänden, können wir das gerne machen. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die template ja teilweise auch dazu da sind, unterschiedliche Varianten zu präsentieren, wie man dasselbe Problem lösen kann, so dass Einheitlichkeit nicht unbedingt das Ziel war...
Folgender Vorschlag:
- @87insane: Würdest du mir einen patch liefern, der die Änderungen alle (oder die meisten) enthält?
Bitte dabei aber
-- vorher prüfen, dass das template (in der jetzigen Fassung) im wesentlichen optisch nur den "Punkt" zusätzlich erhält, und dafür nur die Elemente entfallen, die in Text einen Link oder eine IP-Adresse enthalten;
-- eine Liste machen mit den Anweisungen in den templates, die ggf. ansprechende optische oder funktionale Alternativen enthalten (dann kann ich mir anschauen, ob ich den Teil jeweils als "Änderungstemplate" mit reinbastle, und der Anwender dann ggf. ein anderes einheitliches Aussehen für seine tasmotas herstellen kann?
(Sorry, ist eine größere Fleißaufgabe, darfst auch nein sagen

...; dann darf gerne auch ein anderer Freiwilliger).