FHEMWEB zeitweise deaktivieren

Begonnen von pula, 13 Dezember 2018, 21:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

ich hab mir mal eine ha-bridge wegen der alexandra eingerichtet. Tut so weit recht gut.
Ich habe dafür ein eigenes FHEMWEB definiert, das nur von der IP zu erreichen ist, wo ha-bridge läuft.
Würde das nun gerne deaktivieren, wenn niemand zu hause ist (presence).

Leider hab ich bei FHEMWEB kein attribut disabled gefunden. Weiss zufällig jemand, wie man ein FHEMWEB zeitweise deaktivieren/blockieren kann?

Cheers,
Otto
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pula

Ich Dödel.
Habs gelöst, indem ich allowfrom einfach nur auf localhost setze, wenn niemand zu Hause ist...
Falls es mal jemand brauchen sollte...
Cheers,
Otto
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram