Neues von Shelly (RGBW2)

Begonnen von DaJoe, 14 Dezember 2018, 08:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWART016


psycho160

Hi, weiß nicht obs da dazu passt aber vielleicht hat ja ein RGBW2 User das selbe Problem:

Die Einbindung des RGBW2 in FHEM funzt top, nur die Alexa Verbindung passt noch nicht ganz.
In der Alexa App wird es als rgb Device erkannt, wenn ich aber die Farbe änder, kommen anscheinend nicht genug Parameter retour:

2020.02.18 09:52:10.076 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $1 in hex at (eval 6428) line 1.
2020.02.18 09:52:10.076 3: eval: my $DEVICETOPIC='SZ_LED';my $EVTPART1='aN';my $NAME='SZ_LED';my $EVTPART0='rgb';my $EVENT='rgb aN';{$EVTPART1=~/(..)(..)(..)/;if($1 ne $2 || $2 ne $3) {"shellies/shellyrgbw2-6F83E1/color/0/set {\"mode\":\"color\",\"red\":".hex($1).",\"green\":".hex($2).",\"blue\":".hex($3)."}"}else{"shellies/shellyrgbw2-6F83E1/color/0/set {\"turn\":\"on\",\"mode\":\"white\",\"brightness\":".int(hex($1)/2.55)."}"}}


Hat jemand den RGBW2 mit Alexa in Betrieb?
- 2013@FHEM - 2020 Setup: Pi 4 4GB Systeme: Shelly, Tasmota, Zigbee und mittlerweile nur noch wenig Homematic. Entwicker von: tado-FHEM Modul (perlcritic 3 ^^)(https://git.wolfmajer.at/Public/FHEM-Tado)

axel.mohnen

Hallo zusammen,
frohes neues Jahr!

Gibt es bereits eine Liste von kompatiblen
RGBW LED Stripes für Shelly RGBW2?
Welche Stripes habt Ihr verbaut...?
Vielen Dank für die Info.
Viele Grüsse
Axel

TWART016