WIe realisiert man ein Popup-Menü im Floorplan?

Begonnen von ujaudio, 14 Dezember 2018, 15:47:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Ich habe eine dummy Variable, die als nettes Icon auf dem Floorplan angezeigt wird. Wenn ich diese Anklicke, soll ein Popup-Menü erscheinen, nach entsprechender Auswahl soll ein notify darauf reagieren. Gibt es da eine elegante Methode?

PS: da ich mit den Fonts nicht zurechtkam, baue ich nun alles mit Floorplan. Das Popup ist nun die letzte Herausforderung, eine aufwändige Umgehungslösung (komplett neue Seite) kann ich mir bauen, aber wie gefragt: geht es eleganter?
Einen lieben Gruß
Jürgen

mchilli

Hi also ich hab es über eine extra Javascript Datei gelöst die ich einfach über das Attribut "JavaScripts" mit in den Floorplan lade.
Der Inhalt dieses Scripts könnte dann für dein Beispiel so aussehen:
// Custom Dialog
$(document).ready(function(){
$('#id_deines_devices').click(function() {
FW_okDialog('<button type="button" onclick="alert(\'Option 1!\')">Option 1</button>'+
            '<button type="button" onclick="alert(\'Option 2!\')">Option 2</button>'+
            '<button type="button" onclick="alert(\'Option 3!\')">Option 3</button>');
});
});


Und anstatt der alert() Funktion könntest du dann so ein Device ansprechen:
FW_cmd(FW_root+\'?cmd=set dein_device deinevariable&XHR=1\');

Ist zwar ein bisschen Quick&Dirty aber an Anpassungsmöglichkeiten sind in dem Fall kein Grenzen gesetzt  ;)
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.