Device(s) automatisch löschen?

Begonnen von curt, 14 Dezember 2018, 16:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: curt am 17 Dezember 2018, 04:10:30
Ich weiß lediglich nicht, was da das bessere Konzept ist.

Das bessere Konzept wäre, vorher nachzudenken :) Sorry - was für Deine Anwendung das "bessere" Konzept wäre, kann ich nicht beantworten, das hängt von Deinen konkreten Anforderungen ab. Aber wenn das Geräte sind, die eine IP haben, würde ich mal darüber nachdenken, ob ein presence auf diese devices nicht besser/zuverlässiger auszuwerten wäre.

Zitat von: curt am 17 Dezember 2018, 04:10:30
Offen ist auch noch #8: Geht automatisches "save"? Wie geht es? Will man das eigentlich?

Geht. Aber niemand will das wirklich. Ruckzuck ist die gesamte Konfiguration zerschossen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

curt

Zitat von: marvin78 am 17 Dezember 2018, 06:27:39
Das Kommando "save" kann überall verwendet werden. Damit wäre ich allerdings vorsichtig.

Hab' verstanden.

Zitat von: betateilchen am 17 Dezember 2018, 17:36:26
Das bessere Konzept wäre, vorher nachzudenken :)

Ach naja ... ich bin ja nun auch schon drei Tage im Geschäft (meint: EDV/IT). Das Spiel ist seit Anbeginn immer gleich:

Kunde: Ich hätt' da gern.

Programmierer: Kein Problem, geht alles. Sag' an!

Kunde: Also ich hätte gern ...

Programmierer (unterbricht): Also daaaas geht nicht. Lerne mal was geht.

Kunde (verunsichert): Ähmm, was geht denn, darf ich das haben?

Programmierer: Also das geht und das geht und das.

Kunde (noch verunsicherter): Also ich könnte dies und das ja kombinieren und dann wird das ...?

Programmierer: Also sooo geht das aber nicht. Erstmal sage, was Du willst.

Sicherheitshalber @betateilchen
Nein, kein Angriff gegen Dich. Ich bin Dir sehr dankbar, Du hast mir sehr geholfen.
Ich beschrieb lediglich, was seit sicher 40 Jahren das eigentliche IT-Problem ist.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

betateilchen

Dann hast Du aber in den vergangenen 40 Jahren nicht sonderlich viel dazugelernt  8)

(sage ich einfach mal als jemand, der auch seit über 40 Jahren in dieser Branche unterwegs ist)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

curt

Ich tue mich sehr schwer mit einer Antwort.

Aus meiner Sicht hast Du nicht verstanden, was ich sagen wollte. Das wird an mir liegen, ich habe in #16 das Problem leider doch nicht darstellen können.

Egal. Du hast mir sehr geholfen. Wenn ich könnte, würde ich Dir meinen Papporden "Freundlicher Helfer des Tages" überreichen.

Ok, bei freundlich gibt es einen leichten Punktabzug, aber die Hilfe überwiegt das deutlich.

Ich wünsche Dir -und allen, die mir im Thread helfen wollten- frohe und gesegnete Weihnachten.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave