Fibaro Motion Sensor "close" Zustand verlängern

Begonnen von Tarja, 25 März 2016, 20:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarja

Folgendes Problem.
Mein Bewegungsmelder ist direkt mit einer Lampe verbunden. Nun wollte ich die Zeit bis die Lampe ausgeht verlängern und dies unabhängig von FHEM (wegen Ausfallsicherheit).

Herzlichen Dank schon mal
Tarja

krikan

Durch Anpassen mit "set <device> configMotionAlarmCancellationDelay" auf den gewünschten Wert:
ZitatHelp for configMotionAlarmCancellationDelay (numeric code 6):
Motion alarm will be cancelled in the main controller and the associated devices after the period of time set in this parameter. Any motion detected during the cancellation delay time countdown will result in the countdown being restarted. In case of small values, below 10 seconds, the value of parameter 2 must be modified (PIR sensor's "Blind Time"). Available settings: 1 - 65535 Default setting: 30 (30 seconds)

Tarja

Super vielen Dank!
(ich hab ständig nur mit Blind Time rumgespielt)

Tarja

Ich grabe meinen alten Beitrag wieder aus, denn ein Problem bleibt seither ungelöst und ich weiss nicht, ob es dafür eine FHEM unabhängige Lösung gibt.

Situation:
der besagte Bewegungssensor ist in einer Gästetoilette montiert und funktioniert soweit wie er sollte.
AUSSER jemand betätigt den Schalter.
Schaltet man die Lampe manuell ab, dann läuft aber der "configMotionAlarmCancellationDelay" im Hintergrund weiter und wenn innerhalb dieser Zeit (10min) wieder jemand in den Raum geht, bleibt das Licht natürlich aus.

Gewünschte Funktion:
Man kommt in den Raum das Licht geht an und bleibt für 10min an. Der Lichtschalter sollte weiterhin auch manuell funktionieren

Habe auch schon im Bereich Aktor mit der Funktion autoOff gespielt, diese scheint aber nur zu funktionieren, wenn man die Lampe manuell einschaltet.

Schöne Grüsse zum 3. Advent