45_TRX mit RfxMngr Funktionalität (Set Modes)

Begonnen von KernSani, 16 Dezember 2018, 22:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Hallo liebe RFXler,

ich habe als kleine Fingerübung angefangen 45_TRX zum RFXManager umzubauen, folgende Funktionalitäten sind (rudimentär) umgesetzt:
* Neuer Set-Befehl "set protocols", der es ermöglicht - wie im RFXMngr - die Protokolle auszuwählen, die empfangen/gesendet werden können
* Neuer Set-Befehl "set save", um die gewählte Konfiguration permanent zu speichern
* Ein paar zusätzliche Readings

Die aktuelle Version zum Testen ist angehängt. Ein "set reopen" ist notwendig, um die readings zu aktualisieren (die Basis für "protocols" und "save" sind).

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

KölnSolar

Hi Oli,
scheint problemlos zu laufen.

wg. freeze bei reopen:
Ich hab mal alle 3 sleeps auskommentiert und das DevIo_Expect auf 0.1 Sek. gesetzt. reopen funktioniert bei mir dann immer noch problemlos. Nur dann ohne freeze.  ;D
Was mag Willi's Beweggrund gewesen sein ?  :-\
Ich lasse es jetzt mal so laufen. Mal sehen, was beim nächsten reboot passiert oder wenn wirklich mal das device ausfällt.

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt