Fhem Readings anzeigen? Nicht nur STATE

Begonnen von misux, 17 Dezember 2018, 15:02:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

Hi Leute!

Ich nutze im moment auf meinem Tablet diese Daretellung meiner HM Tür/Fensterkontakte. Soweit funktioniert das wunderbar!

<div>
        <div data-type="symbol" data-device="EingangsTuer" class="large" data-get="state"
         data-limits='["open","closed"]'
         data-icons='["oa-fts_door_open","oa-fts_door"]'
         data-colors='["#00FF00","grey"]'
         data-hide="state"
         data-hide-on="closed"></div>
<div class="fixedlabel" data-type="label" data-hide="STATE" data-hide-on="closed" data-device="EingangsTuer" data-states='["open","closed"]' data-colors='["#00FF00","grey"]'>&nbspEingang&nbsp</div>
   </div>


Der Code bezieht sich aber nur auf das Reading STATE wo nur open und closed dargestellt werden.

Wie kann ich denn andere zusätzliche Readings einbinden wie z.B. "battery" mit (ok und low) ?

Vielen Dank!


setstate


misux

aber ich habe schión im data-get= ein STATE!

oder mann man mehrere data-get einträe machen?

Paul

Indem du ein zweites ,,Symbol" für die Batterieanzeige verwendest.
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

misux

ja aber ich meine im Code hab ich doch schon den dada-get=state... kann man da auch 2 einträge einfügen?

also so? weil irgendwie will das nicht si recht klappen...

<div>
        <div data-type="symbol" data-device="EingangsTuer" class="large" data-get="state,[color=red]battery[/color]"
         data-limits='["open","closed"[color=red],"low"[/color]]'
         data-icons='["oa-fts_door_open","oa-fts_door","oa-batt_low"]'
         data-colors='["#00FF00","grey"[color=red],"orange"[/color]]'
         data-hide="state"
         data-hide-on="closed"></div>
<div class="fixedlabel" data-type="label" data-hide="STATE" data-hide-on="closed" data-device="EingangsTuer" data-states='["open","closed"[color=red],"low"[/color]]' data-colors='["#00FF00","grey"[color=red],"orange"[/color]]'>&nbspEingang&nbsp</div>
   </div>

Paul

Du willst TürzuIcon, Türauficon, BatterielowIcon in einem Symboltype?
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

misux


Paul

Dann  im device ein UserReading erstellen und im FTUI data-get auf das UserReading
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Müller

Wenn deine Inof schon bei den Readings aufgeführt ist, dann

bei attr stateFormat die Namen der Readings eintragen:

<br> für einen Zeilenumbruch einfügen

Bsp:
Luftemperatur DHT11_Temperature °C <br>
Luftfeuchtigkeit DHT11_Humidity % <br>
POWER1

fett gedruckt sind die Namen der Readings der Rest wird einfach bei den Readings reingeschrieben.
FHEM auf Raspberry, 433mHz & Zigbee für Rollläden, Gartenbewässerung, Beleuchtung, Fußbodenheizung