Internetanforderung

Begonnen von Fin1, 17 Dezember 2018, 17:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pumabaer

Zitat von: Fin1 am 18 Dezember 2018, 18:24:44
define ECO.event notify Internet_ECO:(onoff).* { if ("$EVTPART1" eq "0") {fhem("set MAX_1ad407 desiredTemperature eco");; } else { fhem("set MAX_1ad407 desiredTemperature auto");;}}

die "fetten" musst du überprüfen

das notify will immernoch auf onoff reagieren, welches dein dummy nicht hat.

aus onoff wird state und aus 0 wird on
FHEM auf IntlNUC, 2xCUL868, MAX! Heizkörperthermostate/Wandthermostate, Homematic, LD382A (LED Contoller WIFI), Echo Dot, Homebridge/Homekit, Denon AVR-X1300W, Xiaomi Mi Robot Vacuum, Xiaomi Flower Sensor, Xiaomi2MQTT, Xiaomi Melder usw

pumabaer

FHEM auf IntlNUC, 2xCUL868, MAX! Heizkörperthermostate/Wandthermostate, Homematic, LD382A (LED Contoller WIFI), Echo Dot, Homebridge/Homekit, Denon AVR-X1300W, Xiaomi Mi Robot Vacuum, Xiaomi Flower Sensor, Xiaomi2MQTT, Xiaomi Melder usw

Fin1

Dummy hat doch Readings State off on

MadMax-FHEM

Zitat von: Fin1 am 18 Dezember 2018, 18:49:09
Dummy hat doch Readings State off on

Ja wurde schon gefühlt 1000 mal geschrieben...

ABER: eben KEIN Reading welches onoff heißt...

Hast du dir die Links überhaupt mal angesehen!?
Versucht zu verstehen!?

Ich hab das ja auch eine Weile verfolgt...
...und bin einfach nur ruhig lesend dabei gewesen aber bei soviel Ignoranz bzgl. bereitgestellter Hilfe konnte ich nicht mehr still sein...

Wenn du offenbar nicht verstehen/lernen willst bzw. Hilfe tatsächlich annimmst wird es schwer werden...

Für alle: dich und uns...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

MadMax-FHEM

#19
Einen zusätzlichen (neben lesen/lernen) Tipp hab ich noch:

In einem 2ten Browserfenster/-tab den Eventmonitor öffnen (Filter auf den Dummy setzen) und dann den Dummy schalten.

Dann sollte der Eventmonitor den Event anzeigen.
Den dann markieren und auf "create/modify" und dann halt den so erstellten Notify anpassen, also den entsprechenden Befehl eintragen...

https://wiki.fhem.de/wiki/Event_monitor

Mehr fällt mir hier nicht mehr ein...
...nicht weil mir tatsächlich nichts mehr einfällt aber wenn Ideen/Hinweise nicht vernünftig aufgenommen werden mach ich mir auch keine Mühe(n) mehr...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)