Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected

Begonnen von Aufsteigendes Talent, 23 Juli 2020, 20:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FranzB94


Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

PeMue

Zitat von: Wernieman am 27 Juli 2020, 08:15:20
Was willst  Du damit sagen?
vermutlich hast Du zu dicke Finger  für die kleine Tastatur 8) 8) 8)

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Wernieman

Mir ist bekannt, das ich eine "sehr kreative Rechtschreibung" habe ... nur möchten die Forumsteilnehmer lieber, das ich versuche zu helfen, oder lieber doch keine Beiträge schreibe?

Aber . das wird hier OT (und so wieder er es geschrieben hat, fand ich es etwas beleidigend)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

MadMax-FHEM

#19
OT (und schon mal großes Sorry! ;)  )

Ich hab mir (spasseshalber) mal einige der "geleisteten Beiträge" von FranzB94 angesehen...
...scheint wohl eine Rechtschreib-Überwachungsinstanz des Forums zu sein ;)

Habe nicht alle "Leistungen" durch, daher statistisch sicher nicht "gültig" aber von den gelesenen Beiträgen (wenn man das dann so nennen mag ;)  ) sind 80+% Anmerkungen bzgl. Ausdrucksform und/oder Rechtschreibung...

EDIT: daher Hilfestellung im Sinne der Hilfesuchenden des Forums eher gegen NULL...

EDIT: ja einige Beschreibungen von Hilfesuchenden wie Helfenden sind schon manchmal grenzwertig, weil zumindest verstehen was gemeint ist sollte man können. Aber Gott sei Dank bietet das menschliche Gehirn (meist) ausreichend "Phantasie" (oder logische Ergänzungs-/Ersetzungs-Logiken) um auch manchmal schwer verständlichen Äußerungen etwas entnehmen zu können und wenn es das war, was gemeint war: Bingo ;)

ENDE OT

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

PeMue

Zitat von: Wernieman am 27 Juli 2020, 12:08:21
Mir ist bekannt, das ich eine "sehr kreative Rechtschreibung" habe ... nur möchten die Forumsteilnehmer lieber, das ich versuche zu helfen, oder lieber doch keine Beiträge schreibe?
... solange ich verschehe, was Du damit meinst, ist mir Deine kreative Rechtschrebung sehr willkommen - wir sind hier ja nicht unbedingt im Deutschunterricht. Wenn ich's mal nicht verstehe, habe ich auch keine Scheu, nachzufragen ...
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und deckt sich ggf. nicht mit der des Threaderstellers  8).

Viele Grüße

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Wernieman

Naja .. es war weder der Ersteller noch jemand, der es nicht verstanden hat (Sonst würde es anders geschrieben sein). Aber danke, das Ihr mich bestätigt ;o)

P.S. versuche tozdem, Rechtschreibfehler zu beseitigen ... nur finde ich diese bei selbst geschriebenen selten ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Aufsteigendes Talent

Hallo Leute,

tut mir Leid das ich mich jetzt die Tage nicht melden konnte. Bei mir ist einiges dazwischen gekommen und ich werde erst morgen, spätestens übermorgen wieder Zuhaus die Vorschläge ausprobieren können und mich dann sofort hier wieder melden. Danke!

@Wernieman Ja es ist ein Raspberry, aber mit einem sehr starken Netzteil. Das lief bei mir für Jahre ja schon alles komplett problemlos..

Liebe Grüße,
Tim

Wernieman

Trotzdem mal das Netzteil (testweise) tauschen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Aufsteigendes Talent

Jetzt kann ich mich endlich wieder melden :)
Ich habe nun einfach ein altes Backup wiederhergestellt und nun funktioniert alles wieder ;D
Am Netzteil konnte es also nicht liegen. Falls noch was sein sollte würde ich mich aber nochmals melden. Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe :)