Floorplan ist nicht mehr da - an falscher Stelle

Begonnen von theotherhalf, 17 Dezember 2018, 19:41:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

theotherhalf

Habe heute meinen Hintergrund aktualisiert und erweitert, daher habe ich ihn umbenannt.
Nun erscheint er nicht mehr bei Klick auf Floorplan, sondern in der FHEM Hauptübersicht.
Habt ihr eine Idee wo man das wieder hinbiegt?

Die Datei hat den Namen des Floorplans und liegt auch im richtigen Verzeichnis. Gross und Kleinschreibung habe ich beachtet.
Den Floorplan habe ich neu angelegt anschliessend.
FHEM Anfänger
HM CCU2 mit diversen Komponenten als Steuerung
FHEM mit Floorplan auf Raspi 3 (Raspbian Jessie)  zur Visualisierung (Heizung, Zustände, etc.) und angeschlossenen One-Wire Sensoren
Schnittstelle CCU2 - FHEM mit HMCCU
EBUSD Applikation auf Raspi 2 mit Anbindung an Vaillant Heizung

mchilli

Hi du kannst doch über das Attribute "fp_backgroundimg" den Namen des Hintergrundbildes eingeben.
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

theotherhalf

Zitat von: mchilli am 18 Dezember 2018, 11:10:02
Hi du kannst doch über das Attribute "fp_backgroundimg" den Namen des Hintergrundbildes eingeben.

Habe es jetzt so konfiguriert:
define Haustechnik FLOORPLAN
attr Haustechnik fp_arrange 1
attr Haustechnik fp_backgroundimg Haustechnik.png
attr Haustechnik fp_default 1
attr Haustechnik fp_noMenu 1


Nun ist der Plan sichtbar unter dem Link: Floorplan.

Das Hintergrundbild ist weiterhin zu sehen in der Übersicht "Unsorted". Ein Schönheitsfehler. Aber wie bekomme ich es da weg?

FHEM Anfänger
HM CCU2 mit diversen Komponenten als Steuerung
FHEM mit Floorplan auf Raspi 3 (Raspbian Jessie)  zur Visualisierung (Heizung, Zustände, etc.) und angeschlossenen One-Wire Sensoren
Schnittstelle CCU2 - FHEM mit HMCCU
EBUSD Applikation auf Raspi 2 mit Anbindung an Vaillant Heizung

mchilli

 :-\ Hm ohne jetzt den genauen Grund dafür zu wissen, warum das Bild angezeigt wird.
Versuch doch mal:
setstate Haustechnik Defined
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.