Device neu initialisieren - Spirit Z-Wave Thermostat

Begonnen von Puccini, 17 Dezember 2018, 22:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puccini

Hi,

ich habe ein Z-Wave Spirit Thermostat und scheinbar ist bei der ersten Initialisierung nicht alles korrekt gelaufen... Zumindest kann ich das gerät nicht steuern und erhalte immer ein:
ZWAVE1 transmit NO_ACK for CB 21, target ZWave_THERMOSTAT_2

Was mich wundert, bei den Readings taucht auch kein Wert für die Temperatur oder so auf.... Genau das will ich doch aber auslesen (laut Beschreibung kann man die aktuelle Raumtemperatur, Soll-Temperatur ablesen / anzeigen lassen).

Ggf. ist das Thermosat auch noch nicht richtig aktiv???
Muss ich es in einen "Wachmodus" versetzen? In der Anleitung steht was von 3 Sec drücken dann im Inklusionsmodus. Aber der ist doch nur für das Anlernen gedacht, oder?

danke euch!

Puccini

Hmm.

Ich habe das Device entfernt und auch den zugehörigen Log.

Jetzt wollte ich einfach das Device neu inkludieren lassen, aber das scheitert und ich erhalte ein Unknown Device:
nodeList
ZWAVE1 UNKNOWN_2


Und jetzt auch FailedNodes:
(nodeID 1 ist das Zwave Gateway, 2 ist das Thermostat)

isFailedNode_2
yes
2018-12-18 10:14:33
nodeInfo_1
ProtocolVers:SDK4.5x+6.0x listening routing maxBaud:40kbps Controller SpecificDev BeamCap SpeedExt:100kbps RoleType:N/A BasicDevClass:STATIC_CONTROLLER GenericDevClass:STATIC_CONTROLLER SpecificDevClass:01
2018-12-18 14:18:30
nodeInfo_2
ProtocolVers:SDK4.5x+6.0x sleeping routing maxBaud:40kbps SpecificDev RoutingSlave BeamCap FrequentListen1000ms OptFunc SpeedExt:100kbps RoleType:N/A BasicDevClass:ROUTING_SLAVE GenericDevClass:THERMOSTAT SpecificDevClass:06



Im Log taucht nur das auf:
ZW_REQUEST_NODE_INFO failed 0

Wie kann ich das jetzt wieder bereinigen? Der erste Start ging so gut... Jetzt ist irgendwas "kaputt" und lässt sich nicht mehr gerade biegen :(

Am Thermosat selber zeigt er mir die ID 2 an. Er weiß also, das er die 2 ist...