6. User-Treffen in Karlsruhe 2019

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 19 Dezember 2018, 13:13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Zum 6. Mal in Karlsruhe - hier ein Doodle zur Terminsuche:

https://doodle.com/poll/uqhqc32w93hb2cki

LG

pah

Prof. Dr. Peter Henning

Läuft im Moment auf den 30.3. zu.

LG

pah

PeMue

RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

sbiermann

Mir passt der 30.3 zwar nicht ganz so in den Plan, aber dann kein grundsätzliches Problem.

Wie lange geht die Umfrage noch?

Prof. Dr. Peter Henning

Gar nicht mehr. Hiermit festgelegt auf den 30.3.

LG

pah

enno

Moin pah,

kann ich wieder einen Antrag auf Stream stellen. Würde wieder gerne "teilnehmen", Anreise ist etwas zu weit, wurde von der "Geschäftsleitung" nicht genehmigt ;D

https://forum.fhem.de/index.php/topic,53014.msg887636.html#msg887636

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

betateilchen

Falls jemand von weiter weg nach Karlsruhe anreisen möchte und evtl. die Bahn dafür nutzen will:

Aus der letzten Lidl Sonderaktion habe ich noch (mindestens) ein Bahnticket für 27 Euro (einfache Strecke) übrig, das am 06.04. verfallen würde, wenn es nicht genutzt wird. Das Ticket gilt täglich außer Freitag.

Bei Interesse einfach per email bei mir melden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

PeMue

Mist, vermutlich kommt mir eine geschäftliche Asienreise dazwischen  >:(.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Annitoka

Ich freue mich dass es wieder ein User Treffen gibt und bin gerne dabei.
Viele Grüße
Kai
Fhem auf RasPi3 mit Homematic Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, USB-RFXTRX und Arduino als MySensor-Gateway

Prof. Dr. Peter Henning

Bin derzeit noch in Marokko, mehr Details ab Sonntag.

LG
pah

Prof. Dr. Peter Henning

OK Leute,

back on deck.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele der 16 im Doodle angemeldeten Teilnehmer am 30.3. da sein könnten. Wer noch absagen möchte: Bitte hier melden, wer noch dazu kommen möchte: Bitte hier melden.

Das Treffen beginnt am 30.3. um 14:00 in Raum 213 Gebäude E der Hochschule Karlsruhe. Adresse, Anfahrtsplan, Parkmöglichkeiten hier:
https://www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/media/maps/Zufahrtsplan_HsKA_A4-RGB.pdf
https://www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/media/maps/Gebaeudeplan_HsKA_A4-RGB.pdf

Ich sorge für Kaffee, Wasser und etwas zu knabbern.

Ab 19:00 habe ich im Badischen Brauhaus einen Tisch reserviert für die Nachsitzung.

Ich selbst habe außer ein paar Projektarbeiten meiner Studierenden (etwa neue Icon-Sets, oder über SNIPS) nur ein neues Projekt vorzustellen, das ist das inzwischen fast fertige FHEM-Buch. Es wäre deshalb schön, wenn wir wieder - wie in den vergangenen Jahren - viele beiträge von den Teilnehmern bekämen. Oder konkrete Problemstellungen vor Ort behandeln könnten.

Ob ich ein Streaming hinbekomme, kann ich noch nicht sagen - derzeit bin ich ohne Mitarbeiter, die ich mit der Vorbereitung befassen kann, und selbst wegen eines Forschungssemesters auch ziemlich eingespannt. Sehn wir mal...

LG

pah

PeMue

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 20 März 2019, 11:07:44
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele der 16 im Doodle angemeldeten Teilnehmer am 30.3. da sein könnten.
Ich muss leider absagen, da ich mich auf dem Weg zum Flughafen befinden werde, ich werde nach Japan fliegen.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe beschlossen, meinen 50sten im Stubaital zu verbringen. Leider musste ich dafür das FHEM-Treffen opfern.
Falls ich nach der Rückfahrt doch noch Lust verspüre, mich wieder ins Auto zu setzen, komme ich vielleicht ins Brauhaus nach.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Frank_Huber

Wenn sich nicht wieder (wie letztes Jahr ) kurz vorher meine Tochter im Garten die Nase bricht bin ich dabei!
Mit ins Brauhaus allerdings nicht, hab um 18:00 noch ne Vereins Hauptversammlung.