Gerät mit mehreren Schaltern im Web-Frontend

Begonnen von 87insane, 21 Dezember 2018, 11:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

87insane

Hallo zusammen,

da ich aktuell viel mit den Sonoff Schaltern rum bastel, frage ich mich wie ich ein Gerät welches in combinedevive läuft, mit mehreren Schaltern versehen kann.
Der Sonoff Schalter hat zwei Relays / Tasten. Ich bekomme es aber immer nur hin einen dar zu stellen. Würde am besten gerne im Frontend beide haben mit einem
Namen davor. Aktuell habe die IOS Schiebregler drin aber nur für einen Schalter.

Das ist der Code für Icons und ohne Text bei einem meiner Schalter:
attr ESPEasy_az_licht_strom_rechts devStateIcon on:ios-on-green:off off:ios-off:on absent:10px-kreis-rot:statusRequest .*:ios-NACK:check
attr ESPEasy_az_licht_strom_rechts eventMap /gpio 5 on:on/gpio 5 off:off/status gpio 5:check/
attr ESPEasy_az_licht_strom_rechts stateFormat {ReadingsVal($name,"presence","") eq "absent" ? "absent" : ReadingsVal($name,"strom_rechts","")}



Ich würde aber gerne GPIO 12 und 5 direkt sehen wollen. Anbei ein Bild wie ich mir das ca. vorstelle. Das Bild habe ich mit Paint bearbeitet um meinen "Wunsch" besser erklären zu können.

Beta-User

Hmm, wäre ja schön, wenn das direkt ginge, aber mir ist im Moment kein Weg bekannt, außer, ein neues Device zu kreieren (ReadingsGroup). Dazu gibt es einige Beispiel u.a. im Wiki.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

87insane

Achso - Okay.
Dachte ich bin einfach zu blöd dafür. Dachte man könnte es einfach dabei schreiben und dann geht es schon.
Mein Ansatz war...
... Wenn das auch bei diversen Modulen direkt einprogrammiert ist, dann geht das sicher auch manuell.

Danke!