MQTT2 Shelly 2.5 shutter

Begonnen von australien, 28 April 2020, 23:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

australien

Hallo zusammen,

der Shelly 2.5 kalibriert sich ja von selbst, alles super.

Leider vergehen aber beim Öffnen 25% bis die Schlitzte offen sind und sich das Rollo erst öffnet. Beim SOMFY Modul kann man da verschiedene Zeiten eingeben, ist das beim Shelly 2.5 im shutter mode auch irgendwo möglich? Oder kann man da die % korigieren - bei 75 ein neues 100 sozusagen. ;)

raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"

87insane

Hey,

mir ist da nix bekannt. In Tasmota geht das auch. Wurde sich auch schon gewünscht für die nächsten FW.

Anbei mal die Rest api. Da sieht man was alles so geht. https://shelly-api-docs.shelly.cloud/#shelly2-roller-index-calibrate

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk


frober

25% ist viel, da würde ich behaupten, dass dein Endpunkt nicht richtig eingestellt ist.

Wenn der Rolladen unten ist und der Motor noch weiter abrollt, bekommen die Einhängefedern zu viel Spiel und können sich mit der Zeit verbiegen/aushängen.
Da hatte ich vor kurzem, da ging dann nichts mehr.
Wenn möglich solltest du das kontrollieren...
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...