Wie die Farbe eines dummies (milight Zonedevice) per Smart Home Skill steuern?

Begonnen von tklein, 22 Dezember 2018, 19:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tklein

Hallo,

wie muss ein Dummy definiert sein, damit ich z.B. die Farbe und Helligkeit steuern kann? Derzeit klappt nur an/aus per Alexa.

defmod Milight_2.Zone1 dummy
attr Milight_2.Zone1 alexaName Adventskalender
attr Milight_2.Zone1 alexaRoom flur
attr Milight_2.Zone1 alias Adventskalender
attr Milight_2.Zone1 devStateIcon on:on@yellow white:on@white
attr Milight_2.Zone1 genericDeviceType light
attr Milight_2.Zone1 group milight
attr Milight_2.Zone1 homebridgeMapping on=Milight_2.Zone1:on,off=Milight_2.Zone1:off
attr Milight_2.Zone1 room Flur,Homekit,X-MAS,alexa
attr Milight_2.Zone1 setList on off night
attr Milight_2.Zone1 webCmd on:off:night



Der Milightcontroller ist an einer iBox2 angemeldet, die ich per Pythonscript steuern kann.

Wo/was muss ich machen, wenn ich die Helligkeit oder die Farbe ändern möchte? Müssen dazu jeweils webCmd oder setList gesetzt werden? Per Notify würde ich dann die Befehle per Pythonscript ausführen lassen wollen. Brauche ich das homebridgeMapping überhaupt?


Würde halt ungern die benötigten Funktionen aufwendig nachprogrammieren und per Custom Skill aufrufen wenn der Basis Skill das auch schon könnte.

Weihnachtliche Grüße
Thomas
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

binford6000


tklein

FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2