MQTT2_SERVER start von Timern ohne gültige Funktion?

Begonnen von noansi, 23 Dezember 2018, 12:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noansi

Hallo Rudolf,

ein User berichtete:
Zitatda ich mich jetzt mit dem MQTT2_SERVER beschäftige, stürzt der fhem immer bei der mqtt Nutzung mit folgender Meldung ab:

----------
Can't use an undefined value as a subroutine reference at ./FHEM/97_timerTS.pm line 86
--------------

Das ist der Aufruf eines Timers der gerade abgelaufen ist.

Es müsste also ein Timer mit undefinierter oder falsch geschriebener Timerfunktion gestartet werden.
Kann so was von MQTT2 kommen? U.u. wenn etwas falsch definiert wurde?

Gruß, Ansgar.

rudolfkoenig

ZitatKann so was von MQTT2 kommen? U.u. wenn etwas falsch definiert wurde?
"Sag niemals nie", aber mir ist das nicht bewusst, und mit dem "original" Timer-Code gibt es weder Warnings noch Abstuerze.

Habe gerade die Liste der InternalTimer geprueft:
- eins bei MQTT2_DEVICE get, mit 4 Parameter
- zwei bei SetExtensions (on-for-timer und blink), auch mit 4 Parameter.

noansi

Hallo Rudolf,

danke!

Kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Gruß, Ansgar.