Autor Thema: SNIPS: Sprachsteuerung (mittlerweile auch per Textcommands) über snips.ai  (Gelesen 73578 mal)

Offline cschiffer

• New Member
  • *
Eben habe ich mein Anliegen nochmal durchdacht. Da noch weitere Informationen in dem Attribut enthalten sind, welche in separaten Zeilen stehen, würde das Parsen stark erschwert. Außerdem wären feste Umbrüche je nach Browserfenstergröße nicht wirklich optimal.
Ein wesentlich besserer Ansatz, welcher sicher auch vielen anderen Nutzern helfen würde, wäre ein automatischer Zeilenumbruch in Abhängigkeit vom Browserfenster bei der Anzeige.
Für lange Readings ist dies bereits realisiert.
Eigentlich müsste das Verhalten nur für Attribute nachgezogen werden.
Jetzt ist nur die Frage, wen ich überreden muss diese Anpassung zu machen  :)

Offline dirigent

• Sr. Member
Wenn du in 10_SNIPS.pm, vor der Zeile 581 @mappings = split(/\n/, $mappingsString); eine Zeile mit dem Inhalt $mappingsString=~ s/<br>\n//g; einfügst, kannst du im Attribut snipsMapping mit <br> und Enter einen Umbruch einfügen. Vorausgesetzt, du hast "reload 10_SNIPS.pm" ausgeführt.

Gruß Jens
« Letzte Änderung: 04 Oktober 2019, 16:42:29 von dirigent »
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, AB440S, AB440R, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten

Offline rakete123

• Full Member
Hallo zusammen,
ich hab beim Start von snips-injection folgendes Problem:
[09:19:11.936052] INFO :snips_injection_hermes: Launch with assistant "/usr/share/snips/assistant" and user dir "/var/lib/snips/"
[09:19:11.936251] ERROR:snips_injection       : g2p resources not specified

Ich denke mal das Problem ist eine Änderung seit 0.64.0:
https://forum.snips.ai/t/platform-update-1-3-0-0-64-0-02-10-2019/3732/3

Vermutlich muss die FHEM app angepasst werden.

Edit: Achso ein Downgrade auf 0.63.3 bzw. für snips-kaldi-atlas auf 0.24.2 hilt dann erstmal
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2019, 09:40:23 von rakete123 »
Zwave: ZMEEUZB1 (Fibaro, Aeotec, diverse)
Zigbee: Conbee (HUE, Xiaomi, osram)
FS20: S6A
Homematic: HM-MOD-RPI-PCB + diverse HM-CC-RT-DN
Sonstiges: Harmony, Android, Netatmo, Jabber (talk2fhem)
Hilfreich Hilfreich x 1 Liste anzeigen

Offline cschiffer

• New Member
  • *
@dirigent: Vielen lieben Dank! Das ist vielleicht nicht die allereleganteste Lösung auf Erden, aber ich bin sehr froh erstmal eine Lösung zu haben.

Offline jowe

• New Member
  • *
Hallo zusammen,
ich hab beim Start von snips-injection folgendes Problem:
[09:19:11.936052] INFO :snips_injection_hermes: Launch with assistant "/usr/share/snips/assistant" and user dir "/var/lib/snips/"
[09:19:11.936251] ERROR:snips_injection       : g2p resources not specified

Ich denke mal das Problem ist eine Änderung seit 0.64.0:
https://forum.snips.ai/t/platform-update-1-3-0-0-64-0-02-10-2019/3732/3

Vermutlich muss die FHEM app angepasst werden.

Edit: Achso ein Downgrade auf 0.63.3 bzw. für snips-kaldi-atlas auf 0.24.2 hilt dann erstmal

Also bei mir funktioniert die injection auch bei der neuen Snips Version. Bisher keine Probleme. Hast du deinen Assistent nach dem Update neu trainiert?

Offline Che007

• New Member
  • *
Hallo zusammen,

habe keinen Beitrag dazu gefunden. Setup ist ein Raspberry Pi 3B+ mit USB Lautsprecher.
Ich habe das Problem, dass bei jeder ersten Soundausgabe kurz ein Knacken kommt. Dies kommt bei jeder Soundausgabe am Anfang. Z.B.: beim Liedwechsel oder bei einer Snips Ansage.
Lt. kurzer Infromationssammlung scheint es am alsa Treiber zu liegen, der wiederrum in den Standby schaltet.
Dies kann wohl mit dem Pulse Treiber umgangen werden. Hat jemand das Snips Setup auf den Pulse Treiber umgemünzt und kann erläutern was geändert werden muss?

Vielen Dank.

Offline Che007

• New Member
  • *
$text = ["Das habe ich nicht verstanden!","Phuu das kann ich noch nicht!","Nein! Heute nicht.", "Wie bitte?"]->[rand(4)];

Das ist schon mal was für Zufall

Ist es eigentlich möglich, die o.g. Sätze als zufälligen Response zurückzugeben? Ich habe das mal eingetragen, aber Snips liest natürlich alles 1:1 vor mit Klammern etc.

Offline jowe

• New Member
  • *
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten läuft jetzt bei mir Snips im Wohnzimmer, klappt soweit auch ganz gut. Wir nutzen Snips hauptsächlich zur Lichtsteuerung und zum Starten von Musik.
Ich habe jetzt einen Satelllit mit Respeaker 2 und Pi0 meinem Setup hinzugefügt.
Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich dem Satellit in FHEM beibringe, in welchem Raum er sich befindet.
Beim default-device reicht es, "Musik an" zu sagen, damit im korrekten Raum die Musik gestartet wird. Das funktioniert aber mit dem Satellit nicht, da er nicht weiß in welchem Raum er sich befindet.
Habe ich in der Doku etwas überlesen oder geht das nicht? Hier im Thread gibt es ja einige posts von usern, die mehrere Satelliten haben. Wie habt ihr das gelöst?