"Aquariumlicht unterstützt das nicht"

Begonnen von Nomo, 14 März 2023, 12:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Gut das mit dem userattr war ja nur so eine Idee... ;)

Wobei ich schon gedacht (erwartet) hatte, dass das klappt..
(nur zur Sicherheit, du hast mittels userattr die Möglichkeit für setList geschaffen und dann auch das Attribut setList on off gesetzt?)

Ja, homebridgeMapping ist die (eine) richtige Lösung -> Thread gelöst? [gelöst] o.ä. "vorne dran" :)

Andere Lösung: "diese Art Device" in die automatische Erkennung von alexa-fhem "einbauen"...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Nomo

Zitat von: MadMax-FHEM am 15 März 2023, 17:25:37
Gut das mit dem userattr war ja nur so eine Idee... ;)

Wobei ich schon gedacht (erwartet) hatte, dass das klappt..
(nur zur Sicherheit, du hast mittels userattr die Möglichkeit für setList geschaffen und dann auch das Attribut setList on off gesetzt?)
Jaaaa. Doppelschwör! Wäre mir auch lieber gewesen, wenn das geklappt hätte...

Zitat von: MadMax-FHEM am 15 März 2023, 17:25:37
Gut das mit dem userattr war ja nur so eine Idee... ;)Ja, homebridgeMapping ist die (eine) richtige Lösung -> Thread gelöst? [gelöst] o.ä. "vorne dran" :)

Andere Lösung: "diese Art Device" in die automatische Erkennung von alexa-fhem "einbauen"...
Ja, Alexa-fhem zu befähigen ist für die Lesbarkeit der cfg wahrscheinlich die bessere Idee.  Ich frag mal nach