MAX und die Kalender Module

Begonnen von Wzut, 06 Februar 2020, 12:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

@Risiko: Das ist alles noch nicht abschließend durchdacht, das ist schon richtig. Mal schauen, vielleicht fällt ja jemand noch was dazu ein.

Meine Intention war lediglich, die Idee von Wzut aufzugreifen und ggf. (wenn es nicht zu viel Aufwand macht) das ganze hardware-unabhängig auszugestalten bzw. ggf. modular aufzubauen, dass man weitere Hardware als "plugin" recht einfach einbauen könnte. Dass das im Ergebnis  (aus Usersicht) intuitiv zu nutzen sein sollte, versteht sich von selbst.

Was configDB angeht, kann ich den Code gerne mal durchsehen,  vorab testen und dann einen patch zur Verfügung stellen? Wie auch Wzut schreibt, ist das keine große Sache.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Wzut

Wer eine Synologie hat und das Modul 57_SSCal nutzen möchte , da gibt eine gute Nachricht -> https://forum.fhem.de/index.php/topic,106963.msg1024114.html#msg1024114
D.h. in der Kombination kann man alles via Kalender steuern (nicht nur MAX)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher