USB-Treiber cp210x für FritzBox mit Linux 2.6.32

Begonnen von timtom2000, 02 Januar 2019, 01:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timtom2000

Hallo,

ich möchte die FritzBox 7240 mit unserer Heizung verbinden und mit FHEM monitoren/steuern. Ein FHEM-Modul gibt es dafür ja (THZ).

Leider scheitere ich noch daran, die Kommunikation zwischen FritzBox und Heizung mittels USB-Kabel herzustellen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass meine Heizung den Treiber "cp210x" von Silicon Labs benötigt. Da ich auf der FritzBox ja keinen Source-Code kompilieren kann, muss ich das fertige Treiber-Modul passend zur Linux-Version importieren.

Auf meiner FritzBox läuft die Linux-Version 2.6.32.60

Hat vielleicht jemand dafür das Modul "cp210x.ko"?

Bei mir befinden sich die Module für die USB-Treiber unter: /lib/modules/2.6.32.60/kernel/drivers/usb/
LWZ 304 (BJ 2017; FW 7.09); DHH o. Keller; 100m² Wohnfläche
FHEM auf USB-Stick an FritzBox 7560 (FW 7.12)