RGBWW-ESP-Modul: Probleme bei Erstkonfiguration

Begonnen von wolliballa73, 02 Januar 2019, 12:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Also der Default-Wert ist relativ knapp bemessen in SMING.  8)


int keepAliveSeconds = 0; // << the default seconds to keep the connection alive before closing it


Wenn ich das erhöhe und damit eine neue Firmware baue, könntest du das dann nochmal testen gegen deinen Fehler-Zustand? Also könntest du den nochmal herstellen?

vbs

#16
Ich hab mal eine vbs36b gemacht, welche die HTTP-Verbindung 5 Sek. offen hält. Freue mich über jeden Test(er):
set myRgbCtrl fwUpdate http://rgbww.dronezone.de/testing/version.json

wolliballa73

Hi,
dummerweise hab ich keine Kopie der alten fhem.cfg - aber ein komplettes Image des Raspi  8)
Ich hol mir das gerade mal aus der Sicherung und versuch's damit nochmal:
- Test mit jetziger Firmware (Fehler rekonstruieren)
- Firmware-Update
- erneuter Test

dauert aber noch ein paar Minuten :)

Schön, wenn ich als Anfänger hier endlich mal was dazu beitragen kann!
CU,
Matze

wolliballa73

So, hier das Ergebnis:
"leider" kann ich mit der fhem.cfg aus meinem letzten Backup (vom 30.12.) den Fehler nicht nachstellen; diese ist auch "nur" 88kB groß (die fehlerhafte hatte 122kB) - da muss in den letzten paar Tagen also einiges dazugekommen sein.
Auf jeden Fall funktioniert's mit der alten fhem.cfg nun auch ohne Firmware-Anpassung. Aber vielleicht kann das ja jemand anders nachvollziehen  ::)
CU,
Matze

vbs

Ok, macht nix. Bin mir jetzt eigentlich recht sicher, das Problem verstanden zu haben. Hadere aber noch ein bisschen mit mir über den konkret Timeout-Wert am Ende.

Also vielen Dank an dich, hat sehr geholfen diesem Problem, welches ich da schon länger vermutet habe, auf die Schliche zu kommen!