Kann man das automatische Anlegen von ALIAS Attributen verhindern?

Begonnen von heiko73, 01 August 2020, 10:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heiko73

Zitat von: arneg am 25 Januar 2021, 11:02:10
Bei mir fing es an, seit ich mal wieder im meinem Produktivsystem bastel (ja, als Softwareker weiß ich dass man das niemals machen sollte).
Bei mir könnte ich vorerst abstellen, nachdem ich bei einem testweise installierten ioBroker den FHEM Adapter gelöscht habe. Was da genau passiert weiß ich noch nicht.

Hast du evtl. auch ioBroker oder andere Systeme im Einsatz, die extern auf FHEM zugreifen?

Das könnte es sein. Habe auch ioBroker im Einsatz mit FHEM Adapter (hauptsächlich wegen dem WYSIWYG Editor für eine nette Oberfläche für mein Tablet).

Viele Grüße,
  Heiko



MarioS1969

Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit dem autom. Erstellen von alias auch und auch IOBroker installiert.
Konntet ihr die alias aber in der Zwischenzeit dauerhaft entfernen?
PI 2, PI4,  RFXtrx433, IT-1500, CMR-1000, ITM 100, TFA Temperatursensor, IR-Sensor, FB 7590, LIRC mit Logitech Harmony, FI9821W, Sonos, Twilight, Benzinpreismonitor, HMLAN, HM-Sen-DB-PCB, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-SEC-SC-2, GPIO4 mit fhem2fhem, Shelly

heiko73

Hi Mario, sorry habe Deine Frage irgendwie verpasst.

Habe das gerade noch mal getestet und wenn ich per deleteattr einen Alias lösche, dann scheint er tatsächlich nicht wiederzukommen.

Viele Grüße,
  Heiko