ELV Wetterstation WS980WiFi

Begonnen von doesel, 02 Januar 2019, 16:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doesel

Hallo,
ELV hat eine neuartige Wetterstation im Angebot für knapp 160€, mit WiFi und 868MHz. Hat die zufällig schon jemand bestellt und kann etwas über die Einbindung in FHEM sagen?
Gruß Doesel
(FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, 64GB SSD), seit März 19 FHEM auf NUC im Proxmox-Container, 240GB SSD, div. Homematic, Max Fensterkontakte, Onewire über Firmata und FHEM2FHEM auf Raspberrys, MySensors, Jeelink-Clone mit GSD-Modul, CUL, SDM220Modbus, Logo!8, WS980WiFi

gloob

#1
Ich habe keine Erfahrungen aber der Außensensor funkt nur mit 868MHz. Der besitzt kein WLAN. WLAN hat nur die Innenstation.

Die Daten können zu Wunderground gepusht werden und dort kannst du sie selbst wieder abrufen über das Underground Modul.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

doesel

Hatte ich auch schon aus der Anleitung entnommen. Ich dachte da eher an die Anbindung über 868MHz, damit ich mir die Daten nicht "hintenrum" über WU wiederholen muss. Ich glaube, ich bestell mir die mal und berichte.
Gruß Doesel
(FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, 64GB SSD), seit März 19 FHEM auf NUC im Proxmox-Container, 240GB SSD, div. Homematic, Max Fensterkontakte, Onewire über Firmata und FHEM2FHEM auf Raspberrys, MySensors, Jeelink-Clone mit GSD-Modul, CUL, SDM220Modbus, Logo!8, WS980WiFi

JoWiemann

Bitte den Hinweis beachten: Die Wetterstation spannt ein eigenes WLAN auf und kann nicht in ein bestehendes WLAN integriert werden: https://www.elv.de/topic/verbindung-mit-router.html

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

gloob

Zitat von: JoWiemann am 02 Januar 2019, 18:50:01