tint von ALDI - smarte Lampen

Begonnen von Mitch, 03 Januar 2019, 12:34:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

FHEM im Proxmox Container

sinus61

Preislich sieht das ja gut aus, vor allem auch die Color Lampen. Und wenn sich die Fernbedienung noch am Raspbee anlernen lässt wäre das auch ein nettes Goodie.

Neuhier

ZitatFür die App-Steuerung wird lediglich ein entsprechendes Gateway (z. B. Osram Lightify Gateway oder Philips Hue Bridge) benötigt.

Wird wohl mit zigbee2mqtt gehen.

Peteruser

Hallo,
bin mal gespannt was für ein Preis verlangt wird, IKEA ist hier ja schon gut positioniert.

Grüße Peter
Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN

sinus61

Preise stehen ja auf der verlinkten Seite. Liegt wohl noch etwas unter Ikea.

Prof. Dr. Peter Henning

#5
Ist irgendwie Aldi-Niveau, dabei von "Birnen" zu reden... Echte Birnen haben sie ja nicht, wenn ich korrekt informiert bin.

LG

pah

Mitch

Ich bin auch kein ALDI Fan, aber erstmal sind die Lampen von Müller-Licht und zweitens hat der Apple Blog "Birne" geschrieben, nicht ALDI.

Auf Müller-Licht steht es übrigens richtig: "LED Birnenform"  ;)
FHEM im Proxmox Container

Prof. Dr. Peter Henning

Denkste. Erst recherchieren, dann korrigieren  ;D

In allen Medienberichten darüber steht "LED-Birne" und "LED-Reflektor", es ist also davon auszugehen, dass diese Formulierung aus der Pressenotiz der Firmen Aldi stammt.

LG

pah

Mitch

Dann habe ich schlecht gelesen  ;)
Ich werde dem Fallobst trotzdem eine Chance geben  ;D
FHEM im Proxmox Container


gloob

Da wird Amazon hoffentlich mit den Preisen nachziehen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

tomster

Und diese "Birnen" sind echt so sophisticated, dass sie entsprechend hell nach oben und unten leuchten können, wie auf dem Photo auf der Aldi-Seite gezeigt? Da bin ich ja Mal gespannt...

r00t2

Zitat von: tomster am 14 Januar 2019, 13:58:57Und diese "Birnen" sind echt so sophisticated, dass sie entsprechend hell nach oben und unten leuchten können, wie auf dem Photo auf der Aldi-Seite gezeigt?...
Du siehst ja nicht, in welcher Konfiguration sie in den Leuchten verbaut sind :) Da strahlt natürlich immer je eine nach oben und eine andere nach unten - oder so  ;D
Interessant geworden wäre es, wenn auch die ganz links nach oben abstrahlen würde.

Aber: Das Produkt an sich sieht gut aus - daher auch das "Einklinken" hier zum Mitlesen.
FHEM 6.0 (Raspberry Pi 2 B | Raspberry Pi OS Lite | Perl 5.28.1 | UZB Z-WAVE.Me | Hue Bridge V1 | SIGNALDuino 433 MHz | FritzBox | Kodi | Pioneer AVR | MQTT | Node-RED | Diverse Google Dienste)

Felix_86

Mitlesen und auf die ersten Tests gespannt bin
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS

schwatter

Ich konnte 4 GU10 RGB bekommen. War dafür in 2 Aldi.
Im ersten Markt direkt um 8. Da gab es 2 einzelne Leuchten.
Im zweiten Markt das gleiche Spiel...